Beta Version

Black Friday

Frank W. aus L.
„Maritimquarter“


Im Maritimquartier in Hamburg. Druchwachsenes Wetter, Licht, Schatten und eine Passantin :)

Höhere Auflösung gibt es hier:
https://www.flickr.com/photos/frank_w_aus_l/49223756322
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 17.01.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten225
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Kleinbild mit einem Sensor mit vielen kleinen bunten Pixelchen - da kommen manchmal auch monochrome Sachen raus
Objektiv: Sehr, sehr weitwinkeliges Objektiv mit verschiedenen Linsen, alle hintereinander angeordnet
Blende: Acht - die passte hier wunderbar
Brennweite: echt wenig
Belichtung: vergleichsweise kurz, wenn man die anderen Bilder als Maßstab ansetzt :)
ISO: wenig - so wenig wie möglich
Keywords: bf Hamburg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
17.01.2020

Das alles trägt zu dieser interessanten Stimmung bei, ein klasse Beitrag.

gatierf
17.01.2020

Schöne Perspektive und sehr spannender Bildaufbau. Es gibt viel zu entdecken, die dominierende Backsteinarchitektur aber auch modernes und die vernietete Brücke mit der Fußgängerin...
LG peter

Sonja Elayna
17.01.2020

Eine sehr interessante Sichtweise auf das Int. Maritime Museum, die ich absolut klasse finde. Durch die Person kommt noch Dynamik ins Bild. Allerdings finde ich, dass oben ein bisschen mehr Himmel hätte sein können. Dann wäre es ganz perfekt, lieber Frank.
LG Sonja

KrysN Photographie
17.01.2020

Durch Deinen seitlichen Standort führen die beiden Brückenbögen sehr schön den Blick auf das imposante Backsteingebäude; die Lichtführung ist ebenfalls sehr gelungen. Klasse Beitrag. VG Krystina

Dieter Wagner
17.01.2020

lieber frank,
ich sehe knackiges, schartiges, eisernes 19.jahrhundert.
eingepackt in schmuddelwetter und treibende regenwolken.

die architektur der jetzt-zeit gerät erst beim zweiten oder gar dritten hinsehen in's blickfeld. aber auch dann gehört sie immer noch "dazu"...

das maritime salz im quartierfoto ist natürlich der unglaublich leichte schwung dieser schweren eisenbrücke.

schließlich die rätselfrage zum bild: wie hast du's angestellt, dass nur DIESE zwei lebewesen - genial platziert - sich durch's bild bewegen?
Was hast du mit all den anderen gemacht? Ich dachte immer,
in Hamburg wär was los.
(Ach ja... stimmt - die hängen doch alle am Elphi Magneten.) :-)))

Beste Grüße und Klammer
Dieter

Fritze
17.01.2020

Mal eine Kurzzeitbelichtung von Dir ... ansonsten wäre die Person auch unsichtbar geworden ...
Klasse gemacht!
LG Ernst

Hobbybilder
17.01.2020

Ein tolles Bild. Der Rest wurde schon gesagt. Viele Grüße André

u.rie
18.01.2020

Für mich macht der Rechte Brückenbogen schon bald das Bild ...der hier wunderbar aus der Perspektive zum Hauptdarsteller gemacht ist ...aber man das natürlich im ganzen sehen und das gefällt ,

Gruß Udo

frasiemue
19.01.2020

... die Vignette verzaubert die ohnehin filmreife Stimmung noch zusätzlich ... wie aus einem Krimi der 50ziger Jahre. Der "Moment" ist gut eingefangen, alles ist an seinem Platz und das monumentale Gebäude ist ein Hingucker! Perfekt ...
Gruß
Siegbert