Beta Version

Studiofotografie

hubert tikatsch
„B R E E“


keine Geschichte; Ein Bild
Kategorie: Menschen
Rubrik: Studiofotografie
Hochgeladen: 19.01.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten241
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: NIKKOR Z 85mm f/1.8 S
Blende: f/6.3
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 1000
Keywords: Menschen, Portrait, Frau,
Studio, Fashion, Style,
Look,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
20.01.2020

"Schärfe ist nicht Alles; Und die hohe Iso ist auch keine Katastrophe"
schreibst du zum Bild "no mistake"

die schärfe allein ist bei dieser aufnahme auch nicht das allein ausschlaggebende, und für eine moderne vollormat wie die z6 sollten "hohe" iso 1000 weit außerhalb jeglicher diskussion liegen.

beide aufnahmen sind für sich betrachtet hervorragend, BREE spricht mich persönlich noch mehr an, weil es eher ein ungewöhnliches portrait ist, eine aufnahme, die so vielleicht nicht viele fotografen machen....
extreme schärfe und gradation, absolut klar definierte formen, kein härchen stört, reiner und makelloser kann man gesichtshaut vielleicht nicht mehr darstellen, das porträt springt mich förmlich an, zieht den blick auf sich und fesselt, ob ich will oder nicht......dagegen wirkt "no mistake" fast schon brav und bieder :-))
ich will aber auch zu dem model gratulieren, eine bildhübsche frau, die es versteht, sich ausgesprochen profihaft zu verhalten und fotografieren zu lassen :-))

tolles, außergewöhnliches portrait, RESPEKT !!