Beta Version

Blue Monday

Sonja Elayna
„blue monday_20012020“


Durchsicht

Das Motiv scheint trotz der Keywords nicht "so klar" zu sein. Deshalb hier noch einige Ergänzungen:
Im Innenraum einer kleinen Kapelle befindet sich die gezeigte Milchglaswand mit dem in abstrakter Form sehr dekorativen blauen Glas darin. Hierin ergibt sich eine Durchsicht auf das gegenüberliegende Gebäude. Auch spiegelt sich die Fotografin in der Milchglasscheibe.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 20.01.2020
Kommentare: Favoriten23
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten7
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: bm, Durchsicht, Glaswand,
Blick von innen nach
außen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
20.01.2020

Ach ja, die Kapelle in Villigst. Gute Idee zum BM und feiner Ausschnitt der Glaswand, die Du sehr gut ausgestaltet hast, liebe Sonja!
Für Nichtkenner der Szenerie sicher ein verwirrendes Rätselbild - was ja viel für sich hat.
LG Martina

Wilfried Pflüger
20.01.2020

Martina scheint Dein Motiv erkannt zu haben. Für mich ein grosses ? aber ein toller Hingucker.
Gruss Wilfried

GuenterHoe
20.01.2020

Für mich ohne Martinas Beschreibung etwas rätselhaft, aber spannendes Foto und ein gelungener Beitrag.
Lieben Gruß Günter

Wolfgang Kaeding
20.01.2020

Hallo Sonja,
ein interessantes Foto mit kräftigem blau aber so richtig deuten kann ich es nicht.
Viele Grüße
Wolfgang

brimula
20.01.2020

Das gibt ein richtiges Kunstwerk...auch wenn man nicht genau weiss wie und wo...aber es passt perfekt zum BM...

Gruss Brigitta

Dieter Wagner
20.01.2020

rätselhaft - - - herausfordernd - - - lohnend - - -

danke nochmal für die zusätzlichen erläuterungen.

beste grüße
dieter

Horst Fischer
20.01.2020

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, einen Ausschnitt der Milchglaswand zu fotografieren. Der von dir gewählte Bereich führt m.M.n. zu einer optimalen Bildeinteilung. Das Selfie mit der Wirkung eines Wasserzeichens habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt. ;-)
Ein hervorragender Beitrag, Sonja.
LG Horst

EsKa67
20.01.2020

Sieht nach sehr spannender Architektur aus. Gute Bildaufteilung, Sonja. LG, Sabine

Ninfea
20.01.2020

Die Durchsicht und die Spiegelung in dem blauem Glas hat eine tolle Wirkung - ein klasse BM-Motiv, schön von dir gezeigt - danke für die Info dazu.
LG, Agathe

friedrich warth
20.01.2020

Schon etwas "abstrakt".., die Darstellung.
Aber durch deine Erklärung wird sie vom Betrachter "erkannt".
Für mich wirkt das blaue "Objekt" wie der Teil eines Kreuzes.

LG fritz ,-)

gatierf
20.01.2020

Ohne der Info hätte ich wohl keinen Faden gefunden aber nun erschließt sich das Motiv, nun machen auch die Spiegelungen Sinn. Ein spanndes Bild zum BM!
LG peter

Anke
20.01.2020

Sehr interessant. LG Anke

B.Hermann
20.01.2020

Das Blau hast du optimal positioniert. Interessant finde ich auch, wie sich die Fenster vom Haus Villigst in den Spalten zeigen und im Blau durchscheinen. Klasse Beitrag.
Die Kapelle kannte ich bisher nur von außen. Ein Grund nun, auch mal das Innere zu besichtigen.
VG
Bernd

Frank W. aus L.
20.01.2020

Die Durchsicht im blauen Bereich und dessen heller Rahmung auf die Fassade des dahinterliegenden Gebäudes gibt eine eigene Form und Ebene ab.
Hier hast Du eine Mehrschichtige Arbeit abgeliefert, die man genauer ansehen muss :)
Klasse!

Verdella
20.01.2020

Das ist ein sehr interessantes Motiv, wie gemacht für einen BM!
LG Verena

gaby29
20.01.2020

Auf jeden Fall sehr sehenswert.. Gefällt mir.

LG Gaby

Holzinger Bruno
20.01.2020

Wie man sieht, hast Du die Farbe BLAU fotografisch ABSTRAKT sehr schön interpretiert, man kann es schon der Kunstfotografie zuordnen.
Rätselhaft sind viele abstrakten Bilder und Gemälde wenn kein Small Talk mit Künstlern stattfindet.
Die hier geleistete Arbeit ist beste Qualität mit TOP Info zum BM!!

Beschte Grieß,
Bruno

hewa
20.01.2020

Auf Grund deiner Erläuterung, danke Dir dafür, bin ich doch mal googeln gegangen ...
Eigentlich ist es unnötig zu wissen, wo und wie, denn hier ist gerade das Rätselhafte so spannend.
Guter Beitrag!
LG Helga

HorstN
20.01.2020

Da hätte ich völlig auf dem Schlauch gestanden ... ;-)
Interessant!
LG Horst

jk26
21.01.2020

Ein sehr gutes abstraktes Bild mit dem Blau an der richtigen Stelle - ein Hingucker. Durch Deine Erklärung habe ich gleich bei Mr. Google nachgesehen. Eine sehr interessante Location.
Ein Besuch lohnt sich bestimmt mal.
VG Jutta

Auma
21.01.2020

Hallo Sonja,

mir ging es hier wie vielen anderen auch:
- rätselhaft zunächst, und auch noch auf den zweiten Blick (was mir meistens immer Kummer macht ...)
- sehr schön der Kontrast des blau zum weiß, und auch in der Kreuzform sehr gut positioniert

Jedenfalls ein diskussionsreiches Hingucker-Bild, an dem sich sicher viele dran reiben ... aber das ist ja auch schon was !!

LG
Markus

Rabbit
22.01.2020

Schön gegensätzlich. Kräftiges Blau kombiniert mit High-Key und einer tollen Bildgestaltung. Neugierig geworden, habe auch ich ge-googelt und finde diese Aufnahme noch interessanter.
LG Marion

Wolfgang Rieckmann
25.01.2020

Eine feine kreative Ansicht/Durchsicht. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Wolfgang