Beta Version

Blue Monday

Verdella
„before sunrise“


Hallo liebe Fotofreunde,

ich bin wieder zu Hause. Mein einwöchiger Winterurlaub ist leider schon wieder zu Ende. Ich hatte Euch versprochen, zum Blue Monday ein frisches Bild zum Träumen mitzubringen. Es war tatsächlich so traumhaft, wie es hier aussieht und der Abschied von der Sonneninsel fiel mir deshalb folglich auch sehr, sehr schwer. Die gute Zeit ging leider viel zu schnell vorbei, wie immer wohl wenn e(twa)s zu schön war, um wahr sein zu können...

Gut, dass es Erinnerungsfotos gibt!:-)


Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

VLG Verena
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 20.01.2020
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten186
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon PowerShot G1 X Mark III
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 320
Keywords: Blue Monday, Blaue
Stunde, Sonnenaufgang,
Fuerteventura, Winter,
Palmen, Gegenlicht,
Morgenrot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
20.01.2020

Guten Morgen Verena,
schön, das du wieder im Lande bist und uns dieses schöne Urlaubsfoto mitgebracht hast.
Ein sehr stimmungsvolles gut gestaltetes Foto und klasse Beitrag.
LG Günter

Wilfried Pflüger
20.01.2020

Eine sehr schöne Frühaufsteherstimmung zeigst Du hier.
Komm gut durch die Woche danach.
Viele Grüsse Wilfried

gatierf
20.01.2020

Da kann man es aushalten und wenn schon der Morgen so traumhaft beginnt möchte man für immer bleiben...
Aber die Realität wird Dich schnell wieder einholen :—)
LG peter

Wolfgang Kaeding
20.01.2020

Hallo Verena,
ein schönes Urlaubsfoto hast Du mitgebracht und auch gleich passend für den BM. Eine schöne Lichtstimmung die wirklich zum träumen einläd.
Viele Grüße
Wolfgang

brimula
20.01.2020

Das sieht wirklich nach Erholung pur aus...wer möchte da schon freiwillig wieder weg...eine ganz schön Aufnahme mit den zarten Farben und den Palmen als Rahmen...
Welcome Back...und hab einen guten Start in den Alltag...

Gruss Brigitta

gaby29
20.01.2020

"Traumhaft" schön!

LG Gaby

EsKa67
20.01.2020

Willkommen zurück, Verena! Schön, dass du dich gut erholt hast und mit so tollen Fotos im Gepäck zurückgekommen bist. Lass die Woche ruhig angehen, wenn´s geht. LG, Sabine

Sonja Elayna
20.01.2020

Hi Verena, schön, dass du wieder da und dabei bist ;-).
Es heißt nicht umsonst ... der frühe Vogel fängt den Wurm! Eine schöne Lichtstimmung hast du hier eingefangen.
LG Sonja

Anke
20.01.2020

Da gerät man wirklich ins Träumen, fabelhafteer Bildaufbau. LG Anke

Frank W. aus L.
20.01.2020

Welcome back :)
Schöner Beitrag zu Deiner Rückkehr in unsere kühlen Gefilde.

Gerd Kaars
20.01.2020

Hallo Verena ,
es ist Dir gelungen uns ein Foto zum träumen zu präsentieren und gleichzeitig einen klasse Beitrag zum BM zu haben .
Schön , das Du gesund zurück gekommen bist und so tole Erinnerungen für Dich im Gepäck hattest .
LG Gerd

Frank Wiemann
20.01.2020

Hallo Verena,

vielen Dank für Deine guten Wünsche. Kann ich nur genauso zurückgeben.

Nun zum Bild:

Einen ganz tollen Scherenschnitt zum BM zeigst Du hier. Das einzige, was mich etwas stört, weil es dem Bild irgendwie die Harmonie nimmt, ist das „Seezeichen“ (oder was immer es sein mag) in der Mitte des Bildes an der Kante zum Wasser. Es fällt sofort ins Auge, da es den Horizont schneidet und auch sonst irgendwie wie ein Fremdkörper wirkt. Sorry. Evtl. einmal probieren das Objekt in der Postproduktion aus dem ansonsten gelungenen Bild zu entfernen.

Allzeit gut Licht!
Frank

Dorothea
20.01.2020

Wirklich ein Träumchen =).

LG Dorothea

Martina C. Schiller
21.01.2020

Uiuiui, ist das schööön!
Wunderbare Farben und Baumsilhouetten!
Über das Seezeichen bin ich auch bei längerer Betrachtung unschlüssig: einerseit finde ich es super, weil es den Blick sofort in die Bildtiefe zieht, anderseits finde ich es kritisch, weil es den Blick sofort in die Bildtiefe zieht.
Es gäbe so viel im Vordergrund zu bewundern, aber es macht sich dort, wo es ist, auch sehr gut. Tjä ... ???
Freue mich, liebe Verena, dass Du so ein wunderbares Urlaubsziel im Winter ansteuern konntest!
Gutes Wiederan- und reinkommen,
wünscht
Martina

Verdella
22.01.2020

Vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Morgenstimmung gefallen hat.
@ Frank und Martina: der "Störfaktor" ist das Rettungshäuschen am Strand. Was mich persönlich etwas daran stört ist, dass es sich nicht genau in der Mitte des Bildes befindet. Ich hatte beim Fotografieren vor Ort leider nicht darauf geachtet. Ich war meistens überwiegend damit beschäftigt, den Horizont gerade zu kriegen. Die Wasserwaage war dabei leider auch keine große Hilfe...
Da mir die Lichtstimmung und der Rest der Bildgestaltung sehr gut gefallen, hatte ich mich entschieden, das Foto trotz des kleinen Makels zu veröffentlichen. Entfernen möchte ich des Häuschen eher nicht, es gehört für mich einfach dazu, weil es weithin sichtbar war, siehe auch mein nächstes Bild...
VG Verena

Cor.Lin
25.01.2020

Unter Palmen lässt sich fein sinnieren, warum eine Woche Urlaub so viel schneller vorbei geht, als eine Woche Arbeit... - Nichtsdestotrotz, schön dass Du wieder da bist!
LG
Corinna