Beta Version

Blue Monday

Frank W. aus L.
„THE Tree and a Sunrise“


Mein Lieblingsbaum bei Sonnenaufgang an einem frostigen Tag. Dieses Mal aus anderer Perspektive gegen die aufgehende Sonne bei schönem blauen Himmel.
Das ist übrigens der selbe Baum wie hier zu sehen:
https://www.fotoforum.de/community/foto/462674-leaves-gone

In höherer Auflösung gibt es das Bild hier zu sehen:
https://500px.com/photo/1008261127/THE-Tree-and-a-sunrise-by-Frank-Waterkotte
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 20.01.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: eine Kamera mit schwarzem Gehäuse, vielen Knöpfen und Rädchen - drückt und dreht man passend daran kommt sowas raus.
Objektiv: so ein Tilt und Shift Objektiv - eigentlich brauche ich das eher für Architektur - Natur scheint das Teil auch zu können
Blende: wie Jim Knopf's Wilde ...
Brennweite: zwei Komma vier Zentimeter
Belichtung: etwas mehr als eine dreiviertel Minute
ISO: ganz wenige ISOs - das Hilft bei Gegenlicht ungemein :)
Keywords: bm Natur Baum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
20.01.2020

Das will ich Dir gerne glauben daß man solch Lieblingsmotiv hat. Diesmal hat Dich die frostige Stimmung am Morgen inspiriert und die Sonne die sich durch die Morgendunst kämpft. Der einzelne Baum paßt perfekt in die Szenerie!
LG peter

Dieter Wagner
20.01.2020

Dein Lieblingsbaum... glauben wir dir gern, Frank.
...mit entsprechender Liebe aufgenommen...

Für die meisten Betrachter, vermute ich, ein Bild "zum runterkommen". Für mich in jedem Fall.

Danke!
Beste Grüße
Dieter

GuenterHoe
20.01.2020

Wunderschön dein Lieblingsbaum in dieser stimmungsvollen Landschaft, von dem die anderen Bilder mir auch sehr gut gefallen.
Ich habe übrigens auch meine Lieblingsbäume.
VG Günter

Sonja Elayna
20.01.2020

Wunderschön, dein Lieblingsbaum ... er steht so optimal alleine dort! Auch die Lichtstimmung gefällt mir gut ... allerdings finde ich das Blau für den heutigen bm sehr sehr pastellig.
LG Sonja

Verdella
20.01.2020

Ich schließe mich Sonjas Kommentar in allen Aussagen an + sehr schönes Winterbild aus unserer Flachlandregion!
LG Verena

KrysN Photographie
21.01.2020

Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme, durch die längere Belichtungszeit kommt die - trotz der Kälte - sanfte Morgenstimmung klasse rüber. VG Krystina

Gerd Kaars
21.01.2020

Hallo Frank ,
auch diese Aufnahme ist sehr gelungen .
Mir gefällt die "frostige Atmosphäre" mit den warmen Tönen des Laubes .
Ein stimmungsvolles Foto und in der S/W Version auch sehenswert .
VG Gerd

frasiemue
24.01.2020

... ich mag Bäume ... und besuche "meine" Bäume immer wieder. Es ist jedes Mal etwas neues zu entdecken ...
... Du hast wunderbares Licht "eingefangen" und die Stimmung ist sofort greifbar!
Gruß
Siegbert

Cor.Lin
25.01.2020

Wie ein Gemälde... ein Traum in zart-frostiger Stimmung. Der Baum und die Sonne sind miteinander im Gespräch, während die Umgebung im zarten Eise ruht... Großartig.
LG
Corinna