Beta Version

Bäume

Margot Kühnle
„Schnitzkunst am Baum, Isola di Brissago“


Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 20.01.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten104
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende: f/3.4
Brennweite: 4.7 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 1600
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
21.01.2020

... und da fragt man sich, ist diese Schnitzerei den Bambus-"Graffiti" gleichzustellen oder ist das schon Kunst? Eine interessante Studie auf der Zauberinsel Brissago, liebe Margot. L G von Gisela

Margot Kühnle
21.01.2020

@ Gisela
Danke, dass du diese frage auch sofort aufgenommen hast. Mir ging es genauso. Die oberflächliche Schnitzung im Stamm ist Kunst von einem versierten Schnitzer. Der weiss, wie tief er ritzen kann. Ähnlich stelle ich mir das bei der Ernte an Gummibäumen und Korkeichen vor, liebe Gisela
In den Bambusstäben, das ist Schmiererei und Zerstörung, nicht mal unter Graffito abzulegen, es ist keine Kunst und könnte weg. Geltungsbedürfnis ohne nachzudenken über die Auswirkungen, Hauptsache jemand hat dort gezeigt: ICH war hier. Bei meinem letzten Besuch habe ich auch erkannt, dass es a) Liebespärchen sind … b) Schulklassen,
die den Wald durchkämmen in ihrer Freizeit und nicht wissen, was sie da tun. Aktiv beteiligt sind eher die Jungs, Ideenspender sind sicher auch die Mädchen. Ich wollte es mal aufzeigen und aufmerksam machen, dass wir auch hier die zerstörerischen Vandalen der Natur sind.
Danke für deinen prompten Kommentar. Herzlich Margot