Beta Version

Gut gesehen

albrecht
„ph statt f“


aus der zeit, wo noch vieles mit ph geeschrieben wurde. diese begriffe waren fremde worte, lehnworte. wie heute ... leider vergessen viele der worte herkunft.
ob der berufler extra nach hof gefahren ist zum photographeiren? oder nur die höfe hinter den häusern sein interesse erregten?
mit nichten, der photograph eilte in das schloß zu weimar und photographierte die familie des großherzogs mit seiner plattenkamera
Kategorie: Street
Rubrik: Gut gesehen
Hochgeladen: 22.01.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten35
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-FZ38
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 14.4 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: kulturZeit


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

frasiemue
24.01.2020

... das "Leben" moderner Siedlungen verlagert (wörtlich)sich wieder zunehmend in die Höfe, wenn auch entgegen früheren "Hinter-" nun Vorderhofe die sozialen Begegnungsstätten werden ... ein Hoffotograf (mit drei "f") hätte da sicher wieder einiges zu Be(r/l)ichten! ...
... der Titel "Hof" im Gewerbe war eine begehrte Sache, damals wie auch heute noch, vor allem bei denen im Volke, die sich immer wieder gern nach "alten" Zeiten sehnen ... :) ...
Grüße
Sigi