Beta Version

Astrofotografie

Rabbit
„Orionnebel“


Erster Versuch - geht sicherlich noch viel besser ;o).
56 Bilder mit je 30 sec. Belichtung gestackt in DeepSkyStacker anschließend bearbeitet in PS und LR.
Kamera wurde nachgeführt.
LG Marion
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 22.01.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten413
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Tamron 70 - 300mm
Blende: f/5.0
Brennweite: 200mm
Belichtung: 28 min.
ISO: 800
Keywords: Astrofotografie,
Sternenhimmel, Orion,
Orionnebel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Branco A
22.01.2020

Gelungener stack und schöne Farben!

Charly Creativ †
23.01.2020

Hohe Anerkennung für Deine wohl schon deutlich gut gelungenen Versuche !
Für mich Alten ist es leider keine Fotoperspektive mehr !
LG Charly+(*)

ernst-uwe becker
23.01.2020

Macht mir nicht immer den Mund leckerig. Hier im Norden beherrscht vorwiegend Grau den Nachthimmel. Aber ich hoffe immer noch um auch einmal entsprechende Motive einzufangen. Einstweilen freue ich mich über Dein Ergebnis.
HG Ernst-Uwe

Barbara Weller
29.01.2020

Einfach klasse!
LG, Barbara

HorstN
31.01.2020

Toll! Wie aus einem Sci-Fi Film. Gratuliere! Das sieht ja Klasse aus!
LG Horst

Mechanic
03.02.2020

Ein Aufwand, der sich offensichtlich gelohnt hat.
Schwer beeindruckt bin ich hier von den spektakulären Farben, die man so sicher nicht am dunklen Nachthimmel erwarten würde.
Klasse !
VG.
Markus

Rabbit
09.02.2020

Ich danke euch für die Anmerkungen und freue mich sehr :o). Man braucht schon ziemlich viel Geduld, was für mich immer eine Herausforderung ist. Das beginnt schon mit den Bedingungen - klarer Himmel, möglichst um die Neumondphase. Glücklicherweise kann ich die Aufnahmen vom Garten aus machen, so dass ich bei guten Voraussetzungen spontan sein kann :o). Und es macht sehr viel Spaß :o).
LG Marion

frasiemue
24.02.2020

... fantastisch! ... so ist Fotografie ein echtes Werkzeug, ohne dass wir für viele Dinge einfach von Natur aus "blind" sind. Der Orionnebel ist dafür ein super "Anschauungsmaterial!" ... einfach grandios! Astronomie "erleben" ist ein wunderbares Hobby ...
Gruß
Siegbert

HJoachim
29.04.2020

Ein starkes Foto und Danke für deinen Kommentar!
Wie hast du denn bei diesem Bild die Kamera nachgeführt?

Rüdiger Starke
16.01.2021

Sehr schön, ich bin beeindruckt !!
LG, Rüdiger