Beta Version

Säugetiere

Ralph_Budke
„Alles im Blick... “


 

An dem Morgen in Tsavo Ost sind wir schon sehr früh losgefahren um die Tiere bei Sonnenaufgang fotografieren zu können. Nach ca. 10 Minuten Autofahrt ist uns ein Jeep mit bewaffneten Soldaten entgegengenommen. Unser Guide hat angehalten und die Soldaten haben uns einen Tipp gegeben, wo sich Löwen aufhalten. Nach weiterer 20 minütiger Fahrt sind wir in der empfohlenden Gegend angekommen. Schnell hatte unser Fahrer (Ali) die Löwen entdeckt. Es war ein kleines Rudel von drei Löwen-Weibchen, drei Jungtieren und einem Löwen-Männchen. Die Kleinen spielten ausgelassen und die Damen widmeten sich der Fellpflege. So hatte ich die Gelegenheit aus kurzer Distanz einige Aufnahmen von den kleinen Löwenrudel zu machen und das unter den aufmerksamen Blick vom Boss. Es sind Erlebnisse die einem immer in der Erinnerung bleiben, wenngleich auch eine einwöchige Safari Strapazen mit sich bringen.

Kenia Safari 2019 Tsavo Ost

Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 23.01.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten52
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende: f/8
Brennweite: 546 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 1000
Keywords: Naturfotografie,
Wildlife, Wildlifephoto,
Naturfoto, kenia, Safari,
Savanne, Tsavo_Ost,
Fotosafari, Afrika,
Südafrika, Löwen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

kalenderei
23.01.2020

Grossartige Szene mit dem Boss im Hintergrund und dem knappen Schärfebereich auf Nase und Augen der Löwin. Gratuliere!
Herzlich Heinz

Bernhard K.
23.01.2020

Ein gelungenes "Familienbild"! Der wachsame männliche Löwe im unscharfen Hintergrund ist das i-Tüpfelchen im Bild :-)
LG Bernhard

KrysN Photographie
23.01.2020

Ein wunderbares Wildlife Foto, insbesondere durch den gelungenen Schärfeverlauf. Der macht das Foto zu etwas besonderem. … Es weckt die Sehnsucht nach Afrika. VG Krystina