Beta Version

Black Friday

F.T.Mottl
„Les phares - Une tentative de rapprochement“


Phare de Kermorvan, Bretagne, France.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 23.01.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten396
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Meer, Leuchtturm,
Bretagne, Kermorvan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

guenther919191
23.01.2020

feine arbeit, gefällt mir sehr gut, feiner schnitt, gratuliere!
l.g. vom günther

Dieter Wagner
24.01.2020

SOWAS sieht man wahrhaftig nicht alle Tage...
Ich bin überwältigt. ( )

Thomas, du hast das Auge.

Beste Grüße
Dieter

fotopassion
24.01.2020

j'adore ton rapprochement et l'impression très bretonne :-)). Une belle image en noir et blanc. Avec ce ciel et ces nuages et les contrastes intenses.
Claudia

EsKa67
24.01.2020

Der Himmel ist wuchtig, aber der Turm trotzt schon lange den Elementen. Schön rübergebracht. LG, Sabine

Markus Linnemann
26.01.2020

Lieber Thomas,

ein Bild mit einem LEUCHTTURM - nun, das kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen :-)!

Solltest Du jetzt in die Leuchtturm-Photographie einsteigen wollen (tentative de rapprochement), so ist Dir dies mit diesem Einstand gelungen.

Ich habe von Kermorvan schon viele Bilder gesehen und auch geschätzt, aber es ist Dir tatsächlich gelungen eine neue, leicht modifizierte Blickweise auf diesen schönen Leuchtturm zu etablieren.

Die Blickführung ist hier gekonnt gesetzt (was allerdings auch nicht schwer fällt), dennoch fällt sie hier anders aus als gewöhnlich und das macht bereits den ersten Unterschied.

Die Dramatik des Himmels war natürlich ein Geschenk, aber auch die macht einen weiteren Unterschied zu den vielen anderen Photos von KERMORVAN. Schwarzweiß war vor diesem Hintergrund natürlich die bessere Wahl!

Ein erfrischend neu gesehenes Bild eines "alten Bekannten" mit sehr dramatischen Hell-Dunkel-Kontrasten, einer dezidierten Linienführung (Mauer) bei gleichzeitig gekonnter Vordergrundgestaltung.

Chapeau!

Gruß, Markus

Piesl
31.01.2020

Hallo Thomas, hallo Markus :)

noch bevor ich die Kommentare gesehen habe musste ich schmunzeln. Leuchtturm in schwermütig, dramatischer Abendstimmung - - - und das nicht von Markus!
Das ist eine klare Kampfansage an unseren Chef! :) :) :)

Rein sachlich brauche ich nichts mehr hinzu zu fügen, da du ja schon alle denkbaren Verbeugungen eingeheimst hast.

Ein tolles Bild! (das ich auf Grund meiner Abwesenheit leider erst heute entdeckt habe)

Gruß Peter