Beta Version

Objekte

Helga Wittlinger
„Trauer“


Diese einsame Feder auf dunklem Wasser versinnbildlicht für mich das Gefühl der Trauer, des Verlassenseins.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 23.01.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 320
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Cor.Lin
25.01.2020

Trauer... vielleicht... dunkle Wasser sind tief, und da kann sich viel verbergen... aber gleichzeitig symbolisiert für mich diese zarte Feder auch das absolute Loslassen, das völlige Vertrauen, dass sie getragen wird, bevor sie irgendwann vergeht und sich wieder in ihre einzelnen Bestandteile auflöst... wieder zum Humus für neues Leben wird. Deshalb denke ich da nicht unbedingt an Trauer...
LG
Corinna

Werner Schabner
26.01.2020

Jedenfalls ein Bild, das fasziniert. Es kann ein ganzes Gedankenlabyrinth lostreten, bevor die Gedanken sortiert herauskommen. Auch für mich symbolisiert es Trauer, Vergänglichkeit. Was bleibt am Ende? Die Feder wird vom Wind weggetragen, und es bleibt Dunkelheit, Schwärze.
Das assoziiere ich spontan mit Deinem Bild. Es ist also kein fröhliches, leichtes Bild, trotz der Leichtigkeit der Feder, sondern ein sehr schwermütiges. Aber ein sehr gutes. ()
LG Werner

Helga Wittlinger
26.01.2020

Herzlichen Dank für eure Gedanken!
LG Helga

Barbara Weller
30.01.2020

Ein feiner Minimalismus und die Bildgestaltung gefällt mir ausgesprochen gut.
LG, Barbara

Colette
01.02.2020

Dein Bild berührt mich sehr.
L.G Colette

frasiemue
23.02.2020

... Forrest Gump ... Tom Hanks ... die Feder, die gefühlt ewig durch das Bild schwebt ... :) ... einwandfrei!
Gruß
Siegbert

Daniela Pfister
17.03.2020

Ein sehr starkes Bild. Es gefällt mir gut, weil man viel hinein denken kann. Schafe, dass man das Wasser nicht so gut erkennen kann, aber das liegt vielleicht auch an dem Gerät welches ich gerade verwende.
Ja, getragen sein trotz der Dunkelheit.

Passt gerade sehr.

Danke dir fürs Teilen,
Daniela