Beta Version

Black Friday

Verdella
„walking on water“


Spaziergängerin frühmorgens in der Lagune von Playa Barca:
es sieht für mich so aus, als würde sie übers Wasser gehen,
obwohl sie schon ihre Spuren im seichten Meer hinterlassen hat...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 24.01.2020
Kommentare: Favoriten26
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten234
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: DC-TZ202
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 50.5 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Black Friday, Mensch,
Fuerteventura, Strand,
Morgenstimmung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Annemarie Berlin
24.01.2020

Die Illusion ist wirklich perfekt!
Prima eingefangen.

LG
Annemarie

Holzinger Bruno
24.01.2020

Ein paar Sekunden später wär auch der Kopf der Person im Wasserspiegel zu sehen gewesen.
Sehr schön sind auch die Schleppwirbel im Wasser, ein feines S/W.

LG, Bruno

Dieter Wagner
24.01.2020

Klare Komposition, geradezu schwebend leicht, aber trotzdem mit "Substanz".
Alles, was ein Foto braucht...

Beste Grüße
Dieter

GuenterHoe
24.01.2020

Muss schön sein, dort entlang zu gehen und die gute Luft zu genießen. Ein schönes Foto und gelungener Beitrag.
LG Günter

Wolfgang Kaeding
24.01.2020

Hallo Verena,
ein gutes Foto zum Black Friday, alleine am Strand und schwebend übers Wasser zu gehen muss eine gute Entspannung sein.
Viele Grüße
Wolfgang

gatierf
24.01.2020

So schwebt sie dahin entlang vom Strand und über das seichte Wasser und genießt die morgendliche Stimmung - man kann sich gut hinein versetzen beim Anblick des Motives was Dir in der sw Gestaltung auch bestens gelungen ist!
LG peter

Wilfried Pflüger
24.01.2020

Ein feiner BF-Beitrag, Farbe kann ich mir hier nicht so gut vorstellen.
Viele Grüsse Wilfried

brimula
24.01.2020

Das ist wirklich raffiniert diese Wirkung...die Spiegelung verstärkt den Eindruck vom über's Wasser gehen ...richtig gut...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
24.01.2020

Eine sehr schöne Silhouette der Frau ist Dir als Momentaufnahme gelungen; besonders gefällt mir an Deinem Foto das sanfte Wasser mit dem schönen Licht. VG Krystina

fotopassion
24.01.2020

Schön eingefangene scherenschnittartige Szene
Claudia

EsKa67
24.01.2020

Dass ihr Schattenkopf im Sand bzw. Watt steckt, hat mir einen Schmunzler beschert, Verena. Schöne Lichtstimmung. LG, Sabine

NorbertK
24.01.2020

Schöner kopfloser Schattenspiegel.
VG Norbert

Anke
24.01.2020

Atmospährisch sehr gelungene Aufnahme. LG Anke

Dirk Rosin
24.01.2020

Sieht echt so aus als ginge die person ueber wasser, klasse !
lg dirk

Martina C. Schiller
24.01.2020

Erst dachte ich: schade um den nicht gespiegelten Kopf. Aber inzwischen halte ich das für einen guten Bruch im ansonsten perfekten Bild: Licht, Ausschnitt, SW-Umwandlung, starke Kontraste, dies alles gefällt mir sehr. Noch lieber hätte ich wohl die Wanderbewegung nach rechts, aber man kann nicht alles haben ☺.
VlG Martina

Rita Stricker
24.01.2020

Die Gedanken im Kopf schweben davon, dieser Spaziergang ist Entspannung pur.
LG Rita... und danke für die Gratulation

Frank W. aus L.
25.01.2020

Die Silhouette und Reflexion der Wasserläuferin kontrastieren die Umgebung perfekt.
Die glasklaren Bereiche stehen dazu passend den welligen Bereichen gegenüber.

Klasse!

HorstN
25.01.2020

Ah, du hast den Vorfrühling auf den Kanaren gesucht ... :-))
Mir geht es hier wie Bruno. Schade, dass der Kopf nicht auch gespiegelt wird. Ist aber auch kein Drama. Wenn ich so scrolle: ich hätte die oberen 25 % weggeschnitten ...
LG Horst

Verdella
25.01.2020

Viele Augen sehen mehr als zwei: mir ist tatsächlich gar nicht aufgefallen, dass dem Schatten der Kopf fehlt, ich habe nämlich nur auf die Füße geschaut! :-)
Ich danke Euch für Eure Kommentare, Eure Gedanken zu dieser Szene und auch für die Verbesserungsvorschläge, die ich bei zukünftigen Bildern gerne berücksichtigen möchte...
@ Horst: bezüglich des Beschnitts habe ich vorher einiges ausprobiert, hatte mich dann aber für das Original entscheiden, weil mir die sanfte Wolkenspiegelung so gut gefallen hat und ich dem Bild die Tiefe nicht nehmen wollte.
VG + ein schönes WE von Verena

Charly Creativ †
25.01.2020

Kopf hoch, Mädchen! Trotz des fehlenden "Wasserspiegelkopfes" ist es ein gut gestaltetes Foto, daß meine Klammer verdient!
LG Charly (*)

Verdella
25.01.2020

Vielen Dank, lieber Charly, auch für die ()! :-)
VG Verena

Cor.Lin
25.01.2020

Ja, es sieht aus, als ob die Spaziergängerin gleich in den Fluten verschwinden wird... phantastisches Motiv, eine tolle Illusion in SW.
LG
Corinna

AlLu
25.01.2020

Eine Ruhe strahlt das Bild aus. Eine sehr gelungene Komposition. Klasse.
VG Albrecht.

Verdella
26.01.2020

Vielen Dank für Eure weiteren Kommentare. Hat mich sehr gefreut!
VG Verena

Jochen Schmidt
31.01.2020

Hallo Verena,
sehr beeindruckende Arbeit!
Ist ein Hingucker.
LG Jochen

albrecht
08.02.2020

einsam im watt - sekunden entscheiden aufnahmen ...