Beta Version

Berge

Frans Vosmeer
„Aurora Borealis in Rauhala“


Dieses Jahr ist die Sonnenaktivität auf dem Tiefpunkt. Doch am 21.01.2020 erreichte die Nordlichstärke KP 4, Was ausserordentlich ist. Ich war zur rechte Zeit am richtigen Ort in finnisch Lappland.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 24.01.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 15.0 mm f/2.4
Blende: f/2.4
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 5 sec
ISO: 1600
Keywords: Nordlicht Arktis


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
25.01.2020

Die Lichtstimmung hast Du ganz klasse eingefangen! Leider sind die Bäume aufgrund des Weitwinkels etwas in Schräglage geraten. Aber das muss man wohl erstmal besser machen. Ich werde im September einen Versuch starten, allerdings glaube ich nicht, dass ich Deine Qualität erreichen werde, da ich technisch nicht so gut sein kann wie Du. Mal sehen, was bei meiner Reise nach Rovaniemi herauskommen wird. Ich nehme Dein Bild in mein Archiv, so kann ich mich da schon mal darauf vorbereiten...
VG Verena

Frans Vosmeer
25.01.2020

Besten Dank Verdella. Ja, mit extreme Weitwinkel-Objektiven fängt man viel ein. Man muss allerdings auch die extreme Perspektiven im kauf nehmen. Auch in der Bearbeiting, z.B. mit Lightroom kann man es nicht eliminieren.

chvbs
26.01.2020

Das Bild ist einfach nur schön.
Die Lage der Bäume ziehen den Betrachter zum Geschehen des Himmels. Toll!
VG Beat

Holzinger Bruno
02.02.2020

Ein wahrlich bildlicher Genuss, die Bäume neigen sich der Aurora Borealis entgegen.

VG, Bruno:-)

Eine tolle Lichtszene und Stimmung hast Du da eingefangen.
Zur fotografischen Erfahrung ist da wohl auch eine besondere geografische Erfahrung, sprich einen geeigneten Kamera-Standort zu finden, von Bedeutung.

Gruss aus Neubulach

Christian Maisenbacher

Frans Vosmeer
27.03.2020

Danke allen. Ja, es ist immer wieder ein Erlebnis sie zu beobachten und sie sind nie gleich.