Beta Version

Gut gesehen

kennyonthe.rocks
„Der traurige Mann“


Inspiriert durch die 52 Wochen- Herausforderung von kwerfeldein seht ihr hier meinen Beitrag zum Thema der Woche 3: Pareidolie

Was das ist?
 Pareidolie bezeichnet das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen.

 Ein sehr spannendes Thema, wenn man sich dafür öffnet. In der Mittagspause habe ich mir die Kamera geschnappt und bin aktiv auf die Suche gegangen.
 Plötzlich sah ich sie überall, die Gesichter! Und ich hatte schon meinen Favoriten ausgewählt... Doch dann ging ich an einer Laterne vorbei, drehte mich um und dann sah ich IHN.
Er hat mich sofort gefangen.


Der traurige Mann...

------------------------------------------------------
 Alle Bilder zur 52-Wochen-Challenge:
 https://www.fotoforum.de/community/album/kwerfeldein52 
Kategorie: Street
Rubrik: Gut gesehen
Hochgeladen: 27.01.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende: f/6.3
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 180
Keywords: kwerfeldein, Pareidolie,
Herausforderung, Traurig,
Depression, depressiv,
Laternenpfahl


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
30.01.2020

Gut gesehen, Kenny, und gut wiedergegeben: die reale Begrenzung, links, erleichtert dem gar nicht traurigen Betrachter die Orientierung.

LG
Dieter

Frankenwerner
10.03.2020

Die Pareidolie ist ein wunderbares Futter für die Phantasie und die Freude am Schauen, Suchen und Finden. Baumgesichter, Felsköpfe und dergl. zählen dazu, z. B.
Der Alte vom Berg. s. den Monsterlink.

https://www.tripadvisor.de/LocationPhotoDirectLink-g198399-d7187694-i114...
VG, Werner