Beta Version

Lichtstimmungen

Clauboth
„unbeeindruckt“


Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 28.01.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten105
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS RP
Objektiv: EF70-300mm f/4-5.6 IS II USM
Blende: f/8
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 800
Keywords: Sonnenuntergang, Kirche,
Stadt, Abendstimmung,
Kreuz, Sonne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
10.02.2020

Hallo Clauboth,
der Titel deines Fotos ist zwar "unbeeindruckt", aber mich beeindruckt die Abendstimmung mit dem orange farbenen Mond über dem Dorf, in dem nicht nur eine Kirche zu Hause ist. Wieder eine besondere Lichtstimmung von dir. Und du lässt uns alle teilhaben. So ein Bild lässt sofort Freude auf-
kommen und den friedlichen Abend geniessen. Mit herzlichem Gruss, Margot

Clauboth
11.02.2020

Hallo Margot,
vielen Dank für deine Eindrücke. Ja, die Lichtstimmungen faszinieren mich immer wieder und sind ein Fokus meiner fotografischen Themen. Es handelt sich übrigens um einen Sonnenuntergang. Die Gesamtszene habe ich jetzt hochgeladen. Hier kann man besser erkennen in welchem Kontext der Ausschnitt steht. Diese Konstellation habe ich bisher nicht wieder antreffen können. Die Sonnne ist schon nach wenigen Tage zur gleichen Zeit nicht mehr in diesem "Sattel" sondern deutlich höher und die spezielle Orangefärbung war nur an diesem Tag auf Grund der besonderen Dunst/Nebel-Lage des Wetters zu sehen.
Nochmals Danke!
Gruß
Claus

Margot Kühnle
12.02.2020

Claus, vielen Dank für deine Erläuterung und Komplettierung
des Fotos vom Sonnenuntergang, es war also nicht der rote Mond.
Das Licht in all seinen Facetten ist in der Fotografie und in der Malerei der stärkste Fokus.
Angeregt durch deine beiden Fotos "unbeeindruckt" habe ich nach einer Fotoserie in meinen Ordnern gesucht und sie gefunden. Eine Abendstimmung vom Mondaufgang (einem roten Supermond), der direkt am Himmel über meinem Balkon aufging. So konnte ich das Schauspiel festhalten. - Stelle es ein als Ergänzung (nicht als Konkurrenz) zu deiner Abendstimmung Sonnenuntergang. Viele Grüsse von Margot