Beta Version

Lichtstimmungen

frasiemue
„... Donnerhall und Blitzgetöse ...“


... hierzu nur: " ... ich bin dann mal ganz schnell weg ... :) ...

... es ist nix passiert, mein Auto hat mal wieder eine Grundreinigung bekommen und ich einen warmen Tee ...
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 31.01.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten189
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-G2
Objektiv: OLYMPUS M.12mm F2.0
Blende: f/4
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Gewitterfront


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NorbertK
31.01.2020

Dramatischer Himmel,gute Aufnahme.
VG Norbert

Helga Wittlinger
31.01.2020

Ein richtig nostalgisches Bild, das mir bis auf den etwas zu dramatischen Himmel gut gefällt.
LG Helga

Holzinger Bruno
31.01.2020

Lieber Siegbert, die Wolken sind MYSTISCH und gefallen mir, man nennt sie Roll Cloud, es sind tiefe horizontal ausgerichtete Wolken, auch Walzen genannt, die in verschiedener Form ihre Wirkung entfalten.
Wenn man sie einmal Live gesehen hat ist es eine Faszination.

Beeindruckendes Bild, das tiefgreifend eine nostalgische Harmonie auslöst!

Junge komm bald wieder...

HG, Bruno:-)

Dirk Rosin
01.02.2020

Nicht nur sehr gut gestaltet das foto sondern auch spitze bearbeitet.
lg dirk

Dieter Wagner
02.02.2020

Wie immer, Siegbert, bewundere ich deinen Blick, dein Auge, für all das Charakteristische, was sich vor deinen Augen in deiner Umgebung abspielt...

Dazu kommt deine "Ahnung" für die technische Seite und ihre Umsetzung.

So. Das war die Wahrheit.

Wahr ist auch mein Wunsch nach einem Ausschnitt.
Das gibt "ein anderes Foto", klar.

Im einzelnen: Auch wenn die zwei "Leitpfosten" (?) mitsamt Reflektoren
sehr zum realistisch-alltäglichen Eindruck beitragen, stören sie mich schrecklich...
Gleiches gilt für den fast unstrukturierten Asphalt und
das anständig-sauber verputzte Haus mit seinen Glotzaugenfenstern.

So weit so schnapp. Neues Bild halt.
Du bist nicht eingeschnappt, oder?

Herzlich
Dieter

Cor.Lin
03.02.2020

Idylle und Realität begegnen sich hier in diesem Bild ganz intensiv. Aber auch das Gewitter stört die Harmonie am Himmel ganz massiv - da passt dann auch all das real Moderne und Unebene in diesem Bild. Vielleicht könnte man noch alle modernen Errungenschaften hinausschneiden oder retuschieren - aber manchmal braucht es die krasse Realität... Total spannend.
LG
Corinna

albrecht
08.02.2020

auch auf dem land kommt die chemie als teer
daher
der granit
zieht sich zurück