Beta Version

Strand und Meer

Verdella
„Farben für die Seele“


In Anbebracht des angekündigten verregneten Wochenendes und weil ich es nach einem BF gerne bunt mag, zeige ich heute mal ein farbenfrohes Bild von Fuerteventura. Diese Insel ist m.E. ein sehr gutes Mittel gegen Winterblues!


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 01.02.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten222
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DC-TZ202
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/1300 sec
ISO: 200
Keywords: Fuerteventura, Strand,
Surfer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
01.02.2020

Das Foto lebt von Gelb der Rettungskanzel und dem Gelb des Surfdrachens. Ein gutes Bild gegen den zu erwartenden Wochenendblues.
Viele Grüsse nach NRW sendet Wilfried

GuenterHoe
01.02.2020

Wenn schon kein richtiger Winter, dann können wir uns wenigstens an deinem sehr schönen Sommerfoto erfreuen.
Schönes Wochenende liebe Verena.
LG Günter

brimula
01.02.2020

Sieht wirklich nicht aus nach Winter...macht Lust einen Abstecher zu machen ins Sommerfeeling...schön farbenfroh...da hast Du einen guten Moment erwischt...

Noch scheint hier bei uns die Sonne...wie lange...?
hab ein schönes Wochenende wie auch immer es wird...

Gruss Brigitta

Frankenwerner
01.02.2020

Schön, daß Du Dir diese Auszeit gönnen konntest. Ein fröhliches, lebendiges Bild, das den Wunsch zum " Will ich auch hin!!!" weckt.
Viele liebe Grüße aus der häuslichen "Pflegestation" Mensch & Kater, deswegen war ich auch so selten im FF, Werner

Wolfgang Kaeding
01.02.2020

Hallo Verena,
da hast Du natürlich Recht, bei solch einem grauen Wetter muß einfach etwas buntes her und das zeigst Du mit Deinem Foto. Der Strand scheint dort nicht überlaufen zu sein, vielleicht liegt es an der Jahreszeit.
Viele Grüße
Wolfgang

Dirk Rosin
01.02.2020

Da fehlt jetzt nur noch eine deiner bunten enten :-) Sehr farbenfroh frisch dein foto. Wie definiert man eigentlich winterblues ? Hab das jetzt schon øfter gelesen hier im forum. Welches deutsche wort koennte man stattdessen benutzen ?
lg dirk

Verdella
01.02.2020

@ Dirk: Winterblues aus meiner persönlichen Sicht bedeutet für den Breitengrad, auf dem ich wohne: ich fahre im Dunkeln zur Arbeit und komme im Dunkeln wieder nach Hause. Wenn ich Pech habe ist es am Wochenende trüb und ungemütlich. Und wenn es noch arger kommt, regnet es zwischendurch, auch schon mal mehrere Tage hintereinander. Dabei macht mir weder Auto fahren im Dunkeln noch spazieren gehen am WE Spaß. Nach Weihnachten ist dann auch noch die Festtagsbeleuchtung weg. Ab da kann man sich eigentlich nur noch auf den Frühling freuen, aber der lässt noch ca. 2,5 Monate auf sich warten...Alles klar?
LG Verena

Dirk Rosin
01.02.2020

Wuerde man hier als Winterzeit bezeichnen :-) Die zeit der langen naechte bzw. dunkelheit . Danke Verena. Warum findet man dafuer kein deutsches wort ?
lg dirk

Verdella
01.02.2020

Ich habe mal Dr. Google gefragt und folgendes dort rauskopiert:
"Sobald es draußen regnerisch, kälter und dunkler wird, rutschen viele in ein Stimmungsloch - allgemein bekannt als "Winterdepression" oder auch "Winterblues". Wissenschaftlich betrachtet, ist der Winterblues eine harmlose Variante der sogenannten saisonal abhängigen Depression (SAD)."

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich leide nicht unter einer Winterdepression, ich ärgere mich nur jedes Mal, wenn ein Wochenende ins Wasser fällt und ich nicht rauskomme (zum spazieren und fotografieren). In der Woche habe ich im Hellen ja keine Gelegenheit dazu, weil ich in Vollzeit arbeite. D.h. wenn ich Pech habe, sehe ich mehrere Tage hintereinander kein Sonnenlicht. Das macht nicht wirklich fröhlich...
LG Verena