Beta Version

Blue Monday

Verdella
„Fingerzeig nach oben“


Ich bin gestern trotz des strömenden Regens losgezogen und bei der LVM in Münster gelandet (eigentlich war ich auf dem Weg zum Allwetterzoo, hab mich dann aber spontan anders entschieden, als ich das Gebäude von Weitem sah). Dieses Bild ist einhändig entstanden, da ich in der anderen Hand den Regenschirm halten musste. 

Zu Hause habe ich mich entschieden, die Farbtemperatur zu senken, weil mir das graue Bild nicht gefallen hat, diese Farbe gut zu meinen nasskalten Füßen gepasst hätte und sich vor Ort das Blau in den beleuchteten Pferden, dem Markenzeichen der Versicherung, wiedergefunden hat. Künstlerische Freiheit sozusagen ...:-)

Zum Blue Monday zeige ich Euch heute also ein "Regenbild" als Beweis, dass ich das Beste aus dem gestrigen Tag gemacht habe (zumindest fotografisch). Ich diesem Sinne wünsche Euch allen eine angenehme neue Woche!


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 03.02.2020
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten285
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: DC-TZ202
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Blue Monday, LVM Münster


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
03.02.2020

Na, da hat sich ja der Regen gelohnt und Du hast im vorbeigehen und einhändig mal schnell ein Bild für den BM gezaubert was sich auch noch sehen lassen kann und sehr gelungen ist!
LG peter

GuenterHoe
03.02.2020

Eine starke Perspektive hast du hier perfekt gestaltet präsentiert, passt optimal zum BM.
LG Günter

Wilfried Pflüger
03.02.2020

Klasse Perspektive und eine gute Bearbeitung. Ein Kompliment für Deinen Elan, bei schönem Wetter fotografieren alle.
Viele Grüsse und eine angenehme Woche
Wilfried

fotopassion
03.02.2020

was für eine Geschichte zu diesem schönen blauen Beitrag. Was mal wieder zeigt, es gibt kein schlechtes Wetter und Fotografierende können aus allem was machen. Top!
Claudia

Wolfgang Kaeding
03.02.2020

Hallo Verena,
Regen sollte einen nie vom fotografieren abhalten, häufig sind dann die Farben viel intensiver und die Luft ist reiner. Du zeigst nun Dein Resultat was ansprechend ist obwohl die Tiere sicher traurig sind, dass Du nicht vorbeigekommen bist.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
03.02.2020

Innovative Gedanken dank Regen, BESTENS!

Schöne Woche und viele Grüße, Bruno

HorstN
03.02.2020

Bravo! Den Sonntag bestens genutzt!
LG Horst

brimula
03.02.2020

Hast Du gut gemacht...und ein super Motiv gefunden dazu...das passt in Blau...auch Dir eine gute Woche...

Gruss Brigitta

Dieter Wagner
03.02.2020

Verena, du zeigst uns, WIE man das Beste aus einem verregneten Tag macht: Einhändig und mit der nötigen (künstlerischen) Furchtlosigkeit!

Beste Grüße
Dieter

Frankenwerner
03.02.2020

Das hast Du richtig toll hingezaubert, Verena!!!! Ich hab vorhin versucht, meinen Kater auf den Poller vom heutigen Bild - Hafen Hanstholm - zu setzen, aber das braucht noch ein bichßen mehr Zeit. Du siehst, ich bin auch am Basteln!!! LG, Werner

KrysN Photographie
03.02.2020

Da hat der Ausflug sich doch absolut gelohnt. Tolle Perspektive und gelungener Ausschnitt. LG Krystina

EsKa67
03.02.2020

Pläne sind dafür da, ab und an über den Haufen geworfen zu werden, wie du hiermit sehr gut beweist, Verena. Alles andere wurde hierzu schom gesagt. LG, Sabine

gaby29
03.02.2020

Eine starke Perspektive hast du hier gefunden.. Gefällt mir sehr gut.

LG Gaby

MacMirko
03.02.2020

Zu den tollen Fingern kommt von mir noch der Daumen hoch dazu!
VG aus HH

Barbara Weller
03.02.2020

Die Perspektive gefällt auch mir sehr gut.
LG, Barbara

u.rie
03.02.2020

Klasse Architekturaufnahme, sehr gut Deine Sichtweise ..natürlich in Blau ..
Muß ich auch mal hin ...

Gruß Udo

ennasus
04.02.2020

Du hast einfach ein gutes Auge für besondere Motive! LG Susanne

Verdella
04.02.2020

Ich freue mich, dass Euch mein "Regenbild" gefallen hat. Vielen Dank für Eure Kommentare. Gerne möchte ich dort nochmal bei besserem Wetter hin, aber da bekommt man bestimmt nicht direkt vor dem Gebäude einen Parkplatz...:-)
VG Verena

Stefan Strobl
04.02.2020

Hat für mich was Surreales. Gefällt mir sehr.
Bei solchen Bildern sollte ich Dir weiterhin verregnete Tage wünschen. Aber nein, schöne Tage Stefan

albrecht
08.02.2020

diese hand handelt + auch in ihrer ruhe

bebte
02.03.2020

herrlich … weiß gerade nicht, was besser ist ..das Bild oder Deine Beschreibung ..hat sich jedenfalls gelohnt
sehr interessant und gelungen
LG Beate