Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Kampfläufer am Balzplatz“


Lt. Roter Liste der Brutvögel Deutschlands vom Aussterben bedroht (Kategorie I)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 03.02.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv: EF 4/500 L + 1.4 Konverter
Blende: f/5.6
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 250
Keywords: Kampfläufer,
Schnepfenvögel,
Varanger-Halbinsel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
03.02.2020

Stolz präsentiert er sich und vermutlich ist die Auserwählte nicht weit. Wieder ein sehr gelungener Schärfeverlauf und Dank Deines Textes wieder etwas dazugelernt. ... Leider wird es nicht lange dauern und uns bleiben nur noch diese auf die Festplatte gebrannten Erinnerungen an unsere Flora und Fauna. LG Krystina

Dieter Werner
03.02.2020

Ein wunderbares Bild vom Kampfläufer. Das Licht und die Farbverläufe sind traumhaft, Kampfläufer und Vordergrund ebenso. Hier passt alles, ich bin leider noch nicht dort gewesen, steht auf meiner List noch weit oben. Wann warst du da oben? LG Dieter

Wolfgang Kaeding
04.02.2020

Hallo Robert,
was für ein gelungenes Foto. Klasse Schärfeverlauf, hebt sich dadurch wunderbar vom Hintergrund ab und auch farblich passt es sehr gut zusammen. So wie er da steht und sich in Pose stellt scheint das Weibchen nicht weit entfernt zu sein.
Viele Grüße
Wolfgang

arteins
05.02.2020

Er posiert wirklich sehr kampfbereit.
Wieder ein Naturfoto der Extraklasse.
VG Wolfhart

GuenterHoe
05.02.2020

Hallo Roland,
wunderschön sieht er aus und du hast ihn in einem schönen Moment erwischt, Schärfe und Freistellung sind exzellent.
Gruß Günter

Mechanic
05.02.2020

In bester Qualität abgelichtet.
Danke auch für die Infos !
VG.
Markus

Bernhard K.
05.02.2020

Klasse erwischt und dabei schön freigestellt!
LG Bernhard

Ralph_Budke
06.02.2020

Eine sehr schöne Aufnahme, tolle Perspektive und Schärfenverlauf

Gruß Ralph

Christof Wermter
06.02.2020

Starkes Bild. Sehr schöne Freistellung vor dem Hintergrund. Mal schauen, ob ich den auch noch vor die Linse bekomme...
VG Christof

Dieter F.Grins
07.02.2020

Hallo Robert,
wieder ein Juwel aus deiner Schatzkiste. ( )
BG Dieter

Rabbit
09.02.2020

Ein stolzer Vogel, klasse von Dir fotografiert. Ich bin immer wieder begeistert, wieviele unterschiedliche Vogelarten Du mit Deinen Fotos präsentierst.
LG Marion

NaturfotoDu40
09.02.2020

Möchte mich bei allen für die freundlichen Kommentare bedanken und wünsche Euch weiterhin gut Licht!
LG Roland