Beta Version

Landschaft im Licht

Verdella
„Sunlight“


Nach meinen zwei Regenbildern lasse ich heute mal wieder die Sonne aufgehen! :-)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 05.02.2020
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DC-TZ202
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Sonnenaufgang, Playa
Barca, Fuerteventura,
Rettungshäuschen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
05.02.2020

Eine sehr schöner Bildaufbau, die aufgehende Sonne wird von der Rettungsturmsilhouette verdeckt und nur die goldenen Strahlen spiegeln sich im Meer. Eine feine Stimmung.
Viele Grüsse Wilfried

ennasus
05.02.2020

Schön mit den Diagonalen im Vordergrund! LG Susanne

khm
05.02.2020

Und das kommt sehr gut an bei mir, nicht nur wegen der tollen Farben . . .
Gruß Kalle

Frank Wiemann
05.02.2020

Hallo Verena,

jetzt sehen wir also des Rettungsturm (den „Fremdkörper“) aus dem Bild „before sunrise“ einmal in gross, bzw. als Hauptmotiv. In dieser Weise gefällt mir der Turm wesentlich besser, wie als Dreingabe zum Bild.

Der Bildaufbau gelang hier sehr gut - Plattform und Horizont - bilden eine Linie. Die Sonne, bzw. die Hauptlichtquelle hinter dem Turm, heben eben diesen als Hauptmotiv hervor und zaubern einen tollen Scherenschnitt mit einer schönen Lichtstimmung und einem sanftem Farbverlauf.

Geklammertes Allzeit gut Licht!
Frank

Wolfgang Kaeding
05.02.2020

Hallo Verena,
#da hast Du also gewartet bis die Sonne genau hinter dem Rettungsturm ist was dadurch eine schöne Spiegelung vorne im Wasser ergibt. Besonders gut gefällt mir die Farbe vom Licht am Horizont.
Viele Grüße
Wolfgang

GuenterHoe
05.02.2020

Wunderschön mit diesem Licht, ein sehr gelungenes Foto.
LG Günter

brimula
05.02.2020

Herrlich dieses Licht... die Stimmung...die Wellen mit der Spiegelung ...und raffiniert gemacht das Versteckspiel der Sonne hinter dem Turm...

Gruss Brigitta

Anke
05.02.2020

Was fuer ein samtiges Licht und eine grossartige Rahmung. LG Anke

Charly Creativ †
05.02.2020

Doppelte gelungene Raffinesse > Von Seiten der Naturerscheinung und von Seiten der Fotografin!
Wirklich toll !
LG Charly

Manfred Hartwig
05.02.2020

na, hier stimmt doch alles - Bildaufbau, Farben und Stimmung. Ein einfach schönes Bild.
LG von Manfred

Dirk Rosin
05.02.2020

Die diagonalen im vg begeistern mich ammeistens, sehr gelungenes foto.
lg dirk

Verdella
06.02.2020

Es freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefallen hat. Im Prinzip war es eigentlich nur eine Notlösung, denn die TZ 202 hat bei einer direkten Aufnahme gegen die Sonne zwei große Lichtstrahlen erzeugt, die ich nicht so gut gelungen fand. Also musste ich mich sozusagen vor der Sonne verstecken.
@ Agi + Frank: ich habe noch ganz viele andere Bilder vom Sonnenaufgang, dem Rettungshäuschen und dem Meer. Mal sehen, was ich im Laufe der Zeit noch so zeigen werde...
Vielen Dank für Eure Kommentare und die Klammern! :-)
VG Verena

Holzinger Bruno
06.02.2020

Ist schon alles geschrieben, ich schreibe EINMALIG!!!

Herzlichst, Bruno

DoChrisGo
21.03.2020

sehr stimmungsvoll, die Wellen tragen hervorragend dazu bei
LG Doris