Beta Version

Vögel

Mechanic
„Eisvogel“


Ich bin froh, mal einen Eisvogel erwischt zu haben:)
Er hat sein Revier ganz in meiner Nähe, was mich sehr freut.
Ich glaube, ich habe hier das Weibchen fotografiert, wegen der roten Schnabel-Unterseite.
Sollte ich mich irren, bin ich für eine Berichtigung dankbar.
VG.
Markus
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 05.02.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten180
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende: f/6.4
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 800
Keywords: Eisvogel, Weibchen,
Wildlife, Natur, Vögel,
heimisch


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
05.02.2020

Ich habe auch ein Eisvogelrevier in der Nähe aber bisher sind mir nur Belegfotos gelungen. Es kostet viel Zeit sich mit ihnen zu beschäftigen die ich leider nicht habe. Umso mehr freue ich mich für Dich zu diesem Treffer - ein klasse Motiv!
LG peter

KrysN Photographie
06.02.2020

Bisher habe ich ihn nur gesehen, einen der kleinen Flinken. Glückwunsch zum dem gelungenen Foto. VG Krystina

Ralph_Budke
06.02.2020

Schön erwischt den kleinen fliegenden Edelstein

Gruß Ralph

Rabbit
09.02.2020

:o)) - Sehr gut, Markus. Klasse die Schärfe und Freistellung. Sicherlich nicht einfach, denn die Umgebung mit dem Geäst sieht schwierig aus. Meine Kamera muckt da öfter mal beim Fokussieren ;o), es sei denn, es ist Zeit für Stativ und manueller Fokussierung. Bei dem scheuen Eisvogel schwierig ;o). Die Farben des Eisvogels in Verbindung mit dem grünen HG sehen toll aus. Ich freue mich sehr, dass Du ihn auch erwischt hast :o).
LG Marion

Vince
18.02.2020

Tolle Arbeit Markus. So nervig diese Zweige beim Fotografieren sein können, hier bilden sie jedoch eine schöne Kulisse für die farbenprächtige Hauptdarstellerin. LG Horst

frasiemue
28.03.2020

... der lauert auf fette Beute ...
... leider hier in Bayern eine immer seltener sichtbare Augenweide ...
Gruß
Siegbert

stef
31.03.2020

toll wie du den Eisvogel abgelichtet hast.Gratuliere.lg.guido