Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Cor.Lin
„Spot on!“


Bei meinem Besuch in der Accademia konnte ich wirkliche Profis beobachten, die dort Gemälde fotografierten. Mit Farbkarten, Maßbändern, vielen Scheinwerfern und riesigen Kameras waren sie bei der Arbeit.

Aber ob das den Portraits so gut gefallen hat? Plötzlich alle Falten und Runzeln so ganz im Scheinwerferlicht... Mir schien es jedenfalls, als ob diese Dame ein wenig kritisch geschaut hat, als sie so unsentimental ausgeleuchtet wurde...

Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 06.02.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 26.937 mm
Belichtung: 3/10 sec
ISO: 125
Keywords: Italien, Venedig,
Accademia,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
06.02.2020

In unseren Museen sind ja solche Lichtquellen verboten und ich teile Deine Einschätzung, betreffend die Gefühle der gerahmten Dame!!! LG, Werner

Wolfgang Kaeding
06.02.2020

Hallo Corinna,
zuerst einmal hast Du einen sehr guten Moment abgepasst für dieses Foto passend zu Deinem Text. Als normaler Besucher ist in den meisten Museen das fotografieren verboten, besonders das blitzen, da das Licht die Farbe der Gemälde schädigt. Nun kommt es darauf an wofür dort fotografiert wurde, wenn für Kataloge dann muss der Aufwand betrieben werden damit es dem Original sehr nahe kommt, ansonsten hast Du recht, welche ältere Dame möchte so im Rampenlicht stehen auch wenn es nur ein Foto ist.
Viele Grüße
Wolfgang

GuenterHoe
06.02.2020

Liebe Corinna,
da hattest du eine schöne Idee und brauchst dich vor den Profis nicht zu verstecken, mit deinem schönen und hervorragendem Foto.
Lieben Gruß Günter

khm
06.02.2020

Da kann man natürlich eine Menge von lernen. Gut in Szene gesetzt.
Gruß Kalle

brimula
06.02.2020

Da wären wir wohl auch nicht glücklich darüber...und eben das Licht könnte ja auch schaden Anrichten...aber die Situation ist spannend zu sehen..etwas das frau nicht alle Tage zu sehen bekommt...gut gewählt diesen Ausschnitt...

Gruss Brigitta

Dieter Wagner
06.02.2020

Corinna!
Können sich Fotos "eingraben"?? Also - DIESES gräbt sich tief ein bei mir...
Was ein Schnitt, was eine Wirkung!

Souverän auch deine Entscheidung, nur Arm und Hand des Assistenten
zu bringen und entsprechend nur die halbe Lichtquelle.

Womit wir beim eigentlichen Knaller wären:
Diese Kombi von schwarzer Rückseite und Strahlenkranz,
mit einer geradezu unglaublichen Lichtdusche auf Hand und Arm.

Und die goldgerahmte "Hauptperson"?
Dass DIE skeptisch dreinschaut, ist kein Wunder... Wäre ich an ihrer Stelle,
würde ich vermutlich nicht anders gucken. Aber - ich bin nicht an ihrer Stelle.

Also:
Große Begeisterung und dicke Klammer! ( )
Dieter

KrysN Photographie
06.02.2020

Eine sehr kreative überzeugende Idee von Dir den Assistenten nur mit dem Arm und die Lichtquelle zu 2/3 anzuschneiden. Das führt den Blick geradlinig auf den Porträt, auch wenn die Dame müde der ständigen Betrachter wirkt … Sehr gelungen. VG Krystina

Kalmbachg
06.02.2020

sehr gut !! Zu diesem Bild ist schon alles gesagt
viele Grüße Gottfried

Anke
06.02.2020

Sehr artiistische Inszenierung. Hervorragende Farben und Beleuchtung und ein toller Einfall das so aufzunehmen. Die Dame im Bild schaut wirklich etwas säuerlich drein... LG Anke

Verdella
07.02.2020

Schön, dass Du diese Gelegenheit hattest und Du hast sie für ein außergewöhnliches Erinnerungsfoto genutzt. Tolles Bild, klasse gestaltet!
LG Verena

EsKa67
07.02.2020

Über die Bildgestaltung etc. ist schon alles gesagt, Corinna. Für mich aber auf jeden Fall der Schmunzler meines Tages. LG, Sabine

Anke Jensen-Giehler
07.02.2020

Du hast die Gunst der Stunde (bzw. der Minute) perfekt genutzt und mit Deiner Format- und Ausschnittwahl ein eigenes tolles Werk geschaffen. LG Anke

Eloy
10.02.2020

Ja interresant zu beobachten der Skeptische Blick der Frau auf dem Gemälde spricht Bände eine ganz starke Aufnahme.

LG Robert