Beta Version

Säugetiere

Wolfgang Kaeding
„Getaway“


Die Kämpfe der Zebrahengste sind gewaltig und werden zum Teil auch sehr blutig ausgetragen, manchmal ist es eben besser die Flucht zu ergreifen aber nur wenn man schnell ist sonst geht es weiter mit den Bissen und Tritten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 06.02.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten374
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF500mm f/4L IS II USM
Blende: f/8
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 800
Keywords: Afrika, Kenia, Amboseli,
Zebras


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Cor.Lin
06.02.2020

Du hast schon bei früheren Aufnahmen von kämpfenden Zebras eindrucksvoll bewiesen, dass sich diese Hengste nichts schenken und sogar schwere Verletzungen provozieren.
Mit dieser starken Aufnahme zeigst Du wieder die unglaubliche Dynamik, die von so einem Zusammenstoß ausgeht. Der aufgewühlte Boden lässt die Kraft erkennen - und ja, manchmal ist es wirklich viel klüger schnell zu flüchten um unversehrt weiter zu leben.
LG
Corinna

khm
06.02.2020

Stelle ich mir spannend vor solch einen Kampf vor der Linse zu haben. Eine tolle Szene.
Gruß Kalle

GuenterHoe
06.02.2020

Hallo Wolfgang,
da geht es wieder richtig zur Sache auf deinem hervorragend gestaltetem dynamischem Foto.
Gruß Günter

Pana53
06.02.2020

Den Schluß des Kampfes, durch die Fluchtszene dargestellt, hast Du super im Bild festgehalten. Auch kann man durch die Staubwehen sehr gut nachvollziehen wie heftig dieser Kampf gewesen sein muß.

Ich bin beeindruckt

Klasse Aufnahme, . . . sehr gute Momentaufnahme!

VG FRank

KrysN Photographie
06.02.2020

Wieder ist bei Dir eine Menge Action im Foto auf brillante Weise festgehalten … wieder sehr gelungen. VG Krystina

Anke
06.02.2020

Was für schöne Tiere. Ein Geschenk für den Fotografen wenn man solche wunderbaren Fotomotive hat. LG Anke

Ralph_Budke
06.02.2020

Eine sehr schöne, tolles Wildlife

Gruß Ralph

Nora
06.02.2020

Kämpferische und durch die Staubaufwirbelung wirkt es umso spannender.
Viele Grüße Nora

Dirk Rosin
06.02.2020

Grossartiges wild life foto !
lg dirk

Heidi Mayrhofer
06.02.2020

Fühlt sich an, als ob man gleich die Kameralinse vom Staub befreien möchte... immer nahe dran!
Ein Besuch in deinem "Tierpark" ist ein bemerkenswertes Erlebnis. Besonders beeindruckt mich: jedes Bild entweder mit Action pur, berührender Szene oder sichtbarer Emotion im Blick. Kann man nur lernen davon....
LG Heidi

u.rie
06.02.2020

Der aufgewirbelte Staub und Sand unterstreicht noch die Aktion und Dynamik die du hier perfekt eingefangen hast ...Qualität wie immer top ..

Gruß Udo

Ilona Nollau
06.02.2020

Glückwunsch zu diesem tollen Bild.
LG Ilona

Verdella
07.02.2020

Das ist ja eine rasante Tierszene. Klasse, wie die den aufwirbelnden Sand ablichten konntest!
VG Verena

Fritze
09.02.2020

Perfekt fotografiert, die Dynajmik dieses Bildes überzeugt!
Tolles Wildlife!
LG Ernst

gaby29
09.02.2020

Bei deinem Bild kommt die rasante Action super rüber. In live muss das imposant sein.

LG Gaby