Beta Version

Berge

Rita Stricker
„Grüne Piste“


Im Mittelland bleiben die Pisten leer
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 06.02.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten191
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/14
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 250
Keywords: Schneemangel, Piste,
Berge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
06.02.2020

Hallo Rita,
die leere Piste hast Du gut ins Bild gesetzt und davon gibt es wohl in diesem Jahr einige und andere werden gesperrt wegen Lawinengefahr, eine ungerechte Verteilung.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
06.02.2020

Hallo Rita,
EINSAME Natur im besten S/W, sehr schön.

VG, Bruno

Anke
06.02.2020

Ein vielversprechender Bildaufbau, Rita; macht Eindruck. Schade, dass dieser Winter in vielen Gebieten einfach kein Winter werden will. LG Anke

Guy Goetzinger
07.02.2020

Hallo Rita,
Die Hügelkante ergibt eine klare 2/3 hell-dunkel Bildteilung. Die eigentliche Würze bringen wie Bernd erwähnt, die Silhouetten. Gut gemacht!
Wie wirken Bäume und Haus in einer weissen Umgebung? Mach doch bitte beim nächsten Schneefall nochmal ein Bild.
Liebe Grüsse Guy

frasiemue
09.02.2020

... Berge ohne Schnee (im Winter) sind für uns sicher noch ein außergewöhnlicher Anblick. Diese (die gezeigte) Landschaft kann ich jedoch auch ohne weiße Unterlage genießen. Ein wunderbares "Winterbild" ... herrlich!
Wie trostlos sind dagegen tot präparierte Skigebiete ohne Schnee ... im Sommer sowieso ...
Ein- und Umstellung auf "grüne" Zeiten, auch in höheren Lagen, das ist wahrscheinlich die Zukunft. Und es mag sich absurd anhören: Unsere Alpen waren die meiste Zeit ihres 8Mill. Jahre Daseins völlig Eis- u. Schneefrei, also auch ohne Gletscher! Das weiße Zeugs, was heute immer noch viele hohe Gipfel bedeckt ist ja noch von der letzten Eiszeit "liegen geblieben" ... ein Menschenleben, selbst in Generationen gerechnet, ist halt viel zu kurz für geologische Vorkommnisse ...
Gruß
Siegbert