Beta Version

Black Friday

Francois
„bf-070220-francois“


> Stairway to heaven <

Treppenaufgang am Meersburger Bodenseeufer
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 07.02.2020
Kommentare: Favoriten27
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten144
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Treppe, Meersburg,
Bodensee, Himmel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke
07.02.2020

Passender Titel und entsprechende dramatik in deinem Foto, Francois. LG Anke

Nora
07.02.2020

Durch den Metallstab wirkt die Treppe noch dynamischer, weil er genau in der Mitte positioniert und vermeintlich in den Himmel ragt. Die Gestaltung im Ganzen gefällt mir sehr gut.
Viele Grüßé Nora

ernst-uwe becker
07.02.2020

Moin Franz,
erst einmal Danke für Deinen Tip zu meinem bf Beitrag. Wird erledigt, aber nicht wieder eingestellt. Nun zu Deinem Schmuckstück, wie gewohnt, Perfekt bis ins kleinste Detail, da hat man ja leider keinen Grund zum "Meckern".
Grüße aus dem naßkalten Norden
Ernst-Uwe

Angelika Windloff
07.02.2020

Die Perspektive ist schon klasse...aber Schatten, Schild und das spitz in den Himmel laufende Geländer machen das Bild besonders,
lG, Angelika

ue_500000
07.02.2020

Doppelschatten mit einer einzigen Geländerstange, gut gezaubert... da hast du schon einen sehr guten Standpunkt eingenommen... das es dann im Himmel auch noch Schilder geben muß :-)
VG
Mr. H

Dieter F.Grins
07.02.2020

Im Zick-Zack in den Himmel? Wenn das möglich ist kommt Hoffnung auf. Ich möchte dann aber auch auf alle die irdischen Vorschriften verzichten und das Schild einfach "wegstempeln"
BG Dieter

Dieter Wagner
07.02.2020

Hochinteressant, Franz!

a) in der Spannung zwischen sorgfältiger Symmetrie und den "verschobenen" Schatten.
(Schön ergänzt durch die gleichfalls "widerspenstigen" Wellenbrecher und das "abseitige" Schild).

b) Spannung Nr 2: Treppe, Geländer und Damm als kühle und maßgenaue Ingenieur- und Industrieprodukte, eingebettet in warmes Licht und zarte Wölkchen.

Ungetrübtes Seh-Vergnügen!
Herzlich
Dieter

PS: Ich glaube, Franz, du hast ein Weilchen gewartet, bis der himmlische Schieber diese Wolkenlücke genau über dem Ende des Geländers platziert hat... :-)))

u.rie
07.02.2020

Gefällt mir auf Anhieb...nicht einfach das der Handlauf so sauber gerade in der Symmetrie steht..sehr schön die Bildaufteilung mit der herrlichen Wolkenbildung und natürlich der Schattenwurf...

Gruß Udo

WRJFoto
07.02.2020

Klasse Perspektive und der doppelte Schatten macht es noch spannender.
GL Wolf

Kalmbachg
07.02.2020

Gestaltung und Bearbeitung sind wie gewohnt perfekt
Viele Grüße Gottfried

brimula
07.02.2020

Ganz schön steil...so einfach kommt man nicht in den Himmel wie es scheint...gute Perspektive und der Schatten ist eine super Zugabe...

Gruss Brigitta

Dirk Rosin
07.02.2020

Schliess mich an, einfach nur sehr gut das foto.
lg dirk

Frank W. aus L.
07.02.2020

Die Schatten sind klasse - sicherlich das Schlüsselelement zur Komposition.

Ach ja: https://youtu.be/xbhCPt6PZIU

:)

fotopassion
07.02.2020

Die Bildgestaltung ist einfach klasse! Sie regt die Phantasie an, was wohl hinter dem Deich ist. See, das Meer, eine Wiese? Alles ist möglich. Auch wenn Du im Text die Auflösung mitlieferst
Claudia

Barbara Weller
07.02.2020

Neben dem Licht- und Schattenspiel finde ich die Perspektive gut.
LG, Barbara

Bärbel Lorenzen
07.02.2020

DER WEG IN DIE WOLKEN! VG BÄRBEL

LichtSpielHaus
07.02.2020

klasse mit dem Schattenwurf und der Linienführung. Sieht fast wie ein norddeutscher Kunstdeich aus. Gruß Volker

Horst Fischer
08.02.2020

Hier ist schon alles gesagt; Perspektive, Bildaufbau und S/W-Umsetzung überzeugen.
LG Horst

khm
08.02.2020

Bei dem Wetter steigt man diese Treppe doch gern hinauf. Was dort wohl auf mich wartet . . . Nur wenige Elemente, dafür aus das Feinste komponiert. Ich bin begeistert.
Gruß Kalle

Holzinger Bruno
08.02.2020

Hallo Francois,
ohne Kommentare gelesen zu haben... schreibe ich mal so... es ist eine Startrampe, da kann man einen Sprung ins ins Gewässer,wagen.

Schönes sonniges Wochenende mit den besten Grüßen,
Bruno:-)

B.Hermann
08.02.2020

Sehr gut, wie die strengen geraden Linien durch die Schatten aufgelockert werden.
Klasse Beitrag.
VG
Bernd

fotokalle
09.02.2020

Top mit der Schattenführung und der Perspektive! Gut gesehen Franz! Ein gutes S/W! Ein schönen Sonntag!
LG Kalle

Fritze
09.02.2020

Den Klassiker gut umgesetzt!
LG Ernst

mika
09.02.2020

Verlockend, diese Treppe lässt mir keine Wahl, ich muss einfach auf ihr gen Himmel steigen.
Starke S/W Arbeit
VG Michael

hewa
09.02.2020

Super gesetzt. Daran sieht man, wie Glück das Können eines Fotografen unterstützen kann.
LG Helga

arteins
10.02.2020

Eine perfekte Symmetrie, die nur durch das Schild aufgelockert wird. Graustufen und Kontraste sind bestens aufeinander abgestimmt.
VG Wolfhart

AlLu
10.02.2020

Sehr schön umgesetzt im Quadratformat. Klasse!
VG Albrecht