Beta Version

Vögel

Rabbit
„Der Eisvogel“


Mein erster Eisvogel :o).
Fotografiert an einem der wenigen, frostigen Tage dieses Winters.
LG Marion
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 09.02.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten301
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende: f/7.1
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 320
Keywords: Tiere, Vögel, Eisvogel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Doris Holly
09.02.2020

Oh wie schön! LG Doris

Dorothea
09.02.2020

Sehr schön und ganz besonders, gerade auch mit dem hellen Hintergrund.

LG Dorothea

albert.wegmann
09.02.2020

Super toll erwischt. Eine gelungene Aufnahme dieses schönen Vogels. Gratulation. LG. Albert

NaturfotoDu40
09.02.2020

Hallo Marion,
die letzten milden Winter haben der Population sehr gut getan und man kann diesen schönen Vogel inzwischen an fast jedem Gewässer mit Nahrungsangebot beobachten.
Dein Bild im natürlichen Umfeld (ohne den obligatorischen Ast) gefällt mir sehr. Es hebt sich positiv von den vielen eingestellten Bildern ab. Der Rauhreif passt perfekt dazu und Du hast rechts viel Platz für den Blick in die Tiefe gewährt. Also für Dein erstes Eisvogelfoto...großartig!
LG Roland

Charly Creativ †
09.02.2020

Diesen großen Erfolg, einen solchen Prachtkerl vor die Kamera zu bekommen, freue ich mich mit Dir sehr!
Weiter so !
LG Charly+(*)

ernst-uwe becker
10.02.2020

Herzlichen Glückwunsch, "Sie" (erkennbar am roten Unterschnabel) hast Du gut getroffen. Merke Dir nur die Stelle und versuche etwas dichter heranzukommen. Ich habe den Eisvogel (Sie) auch auch schon getroffen. Würde es aber gern in der natürlichen Umgebung noch einmal Versuchen.
HG Ernst-Uwe

AlLu
10.02.2020

Eine sehr besondere Aufnahme im richtigen Moment -
und der dünne Zweig hält. Gefällt mir sehr gut.
VG Albrecht.

Verdella
11.02.2020

Glückwünsch zu diesem Glücksfall + Du hast in klasse eingefangen, tolle Bildgestaltung!
VG Verena

Claude Perret
12.02.2020

Superbe prise de vue.

Mechanic
06.03.2020

Wenn auch mal wieder spät, möchte ich Dir dennoch zu diesem tollen Naturfoto gratulieren.
Es ist eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Sehr schön hebt sich der Eisvogel ( ich glaube, Du hast hier auch die Dame erwischt ) von der frostigen, und damit sehr farbreduzierten Umgebung, ab.
Dabei hast Du ihr genau den Raum gegeben, der die Bildaufteilung sehr harmonisch wirken lässt.
Ein Klasse-Foto Marion !*
LG.
Markus

DoChrisGo
01.09.2020

Den hast Du sehr schön festgehalten.
Gruß Doris