Beta Version

Blue Monday

Dieter F.Grins
„Snow Village“


Eine Hotelanlage aus Eis und Schnee in Lappland bei Kittilä

In von Künstlern gestalteten Eisräumen kann man bei tiefen Minustemperaturen übernachten.

Wir haben diese groß A R T ige Anlage nur besichtigt

(später noch mehr Bilder )
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 10.02.2020
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten169
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: Canon RF 24-105mm F4
Blende: f/4
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 2000
Keywords: Lappland Hotels Snow
Villages, Finnland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
10.02.2020

So etwas zu besichtigen reicht ja auch schon. Hauptsache der Eindruck bleibt und den hast Du perfekt festgehalten und das sehr schön!
LG peter

Wilfried Pflüger
10.02.2020

Es muss schon toll sein so etwas zu sehen. Beeindruckt von diesem doppelten Gesicht, habe ich erst beim zweiten Hinsehen erkannt, dass Du ein beleuchtetes Eisbett fotografiert hast.
Viele Grüsse Wilfried

Holzinger Bruno
10.02.2020

Übernachten würde ich nur mit einer Heizdecke...
Großartige Aufnahme, vielleicht ein BdT ?

BG, Bruno:-)

ernst-uwe becker
10.02.2020

Ein ganz ausgefallenes Motiv und Foto zum bm. Auf Rentierfellen "eingekuschelt" in einen warmen Schlafsack läßt es sich sicher aushalten.
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
10.02.2020

Ein sehr schönes Kunstwerk und klasse Foto, ein hervorragender Beitrag.
VG bGünter

brimula
10.02.2020

Was es alles gibt...sieht cool aus...man fühlt die Kälte förmlich...schnell wieder raus kommt mir da in den Sinn...

VG Brigitta

Udo Straßmann
10.02.2020

Ich habe gestern von einer Finnland-Expertin erfahren, dass es dieses Jahr im Januar ungewöhnliche Temperaturen von -5 bis +2 Grad gegeben habe, wo normalerweise -20 bis -40 Grad herrschen (in Kuusamo). Da fragt man sich, ob Hotel und Kunst eine Chance haben...
VG Udo

Cor.Lin
10.02.2020

Echt cool! Das Eis und das blaue Licht gehen eine tolle mystische "Verbindung" ein - ich würde es sehr spannend finden, an so einem Ort zu schlafen.
LG
Corinna

khm
10.02.2020

Der Künstler hat bestimmt an den Blue Monday gedacht als der diese Installation geschaffen hat.
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
10.02.2020

Hallo Dieter,
das ist schon etwas besonderes was die Künstler aus Eis produzieren und bei den notwenigen Temperaturen hält es auch recht lange.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
10.02.2020

Das Blau suggeriert einem noch mehr Kälte; beeindruckend ist es in jedem Fall. VG Krystina

Dieter Wagner
10.02.2020

Wie nennt man sowas? Upgespaced? Irgendwie...

Eine höchst un-gewöhnliche Situation und Aufnahme, nicht nur in 1 Hinsicht. Auf jeden Fall: gelungen!

Beste Grüße
der Namensvetter

Verdella
10.02.2020

Ist das Odin im Hintergrund? Wie auch immer, ein faszinierendes Bild aus einer anderen Welt. Passt perfekt zu einem Winter-BM, obwohl es auch in einem langen heißen Sommer schöne Abkühlung bringen könnte! ()
VG Verena

u.rie
10.02.2020

Anschauen ja...aber dort schlafen ?? Jedenfalls ein tolles und ausgefallenes Motiv..

Gruß Udo