Beta Version

Andere

PeSaBi
„Salve ... “


die Begrüßung am Herrenhaus des Johanniter-Rittergutes Herrenhof in Mußbach ... damit ein weinig Farbe in die Serie kommt ;) 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 12.02.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4.2
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 250
Keywords: Herrenhof, Mußbach,
Neustadt, Johanniter,
Rittergut, Ausstellung,
Fotos


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
12.02.2020

Eine schöne Tür mit guten Wünschen. Die jährlichen Kreideschriften sind selten geworden. Ob man's nun als Caspar, Melchior +Balthasar deutet oder als Christus Mansionem Bedenicat (Christus segne das Haus) oder ein bißchen weiter zu den drei Weisen keltischen Frauen, den drei Bethen, schaut, bleibt ja jedem/r überlassen. Jedenfalls ein schönes Bild. LG, Werner

Wolfgang Kaeding
12.02.2020

Da ist ja doch gute Farbe auf dem Rittergut zu finden, eine schöne Tür mit Blick nach draußen und guter Begrüßung.
Viele Grüße
Wolfgang

Wilfried Pflüger
12.02.2020

Eine schöne, alte Tür mit ansprechendem Schmiedegitter und einem durch Handhabung poliertem Bronzebeschlag. Lediglich für die freundlich gemeinte Begrüssung hätte ich mir eine andere Schriftart gewünscht. Aber die war ja nun einmal gegeben.
Viele Grüsse Wilfried

brimula
12.02.2020

Ja hier ist Farbe ein Muss...schön und passend die Tür mit ihren Details...hat nicht jeder zu bieten...

Gruss Brigitta

khm
12.02.2020

Ein Kunstwerk diese Tür.
Gruß Kalle

Holzinger Bruno
12.02.2020

Die Schmiedearbeit samt Tür und Farbe gefallen mir, ist bestimmt auch eine Tür aus Eichenholz.
Dort ist man gut aufgehoben, man fühlt sich wohl.
Sehr schön gezeigt!

VG, Bruno

Big Joe
12.02.2020

Wundervoller Ausschnitt....
Das Wesentliche fast im Mittelpunkt...
___SALVE___
Sollte an jeder Tür stehen...
Fein die Farben, wenn man das rot mit einbezieht :)
Über die jährlichen Kreideschriften hat Werner ja schon
ausgiebig berichtet, finde ich wunderbar !!
Sehr schönes ausdrucksstarkes Bild !!
Dir , liebe Petra noch eine schöne Restwoche, hoffe
das IHR glimpflich am Orkan vorbeigekommen seid !

HG, Joe
.

PeSaBi
12.02.2020

@Joe: das Rot am oberen Rand ist mir erst aufgefallen als Du es erwähnt hast … manchmal bin ich doch ein bisschen (betriebs)blind … im Original werde ich es noch wegschneiden, mir ein neues Hochladen aber sparen …

ansonsten ist hier alles gut - gleiches hoffe ich von/bei Dir !
HG - Petra

Cor.Lin
13.02.2020

"Salve" und der gute Segen sollte wirklich an jeder Tür stehen... Das ist eine gute Begrüßung. Schönes Rittergut-Detail.
LG
Corinna