Beta Version

Südeuropa

Cor.Lin
„Florian“


Eines der berühmten (und für seine Preise berüchtigten) Cafés am Markusplatz, das Florian. Hier vor der täglichen Öffnung.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 13.02.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten361
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 3/5 sec
ISO: 125
Keywords: Italien, Venedig, Florian


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
13.02.2020

Diesen Eingang hast du sehr gut mit dem warmen Licht im Café, dem kontrastierenden kühlen Licht außen und der Spiegelung gestaltet
Viele Grüße Gottfried

Elisabeth Sandhage
13.02.2020

Sehr schön mit den unterschiedlichen Lichtfarben und der Spiegelung. Anders als meine Vorschreiber kenne ich das Café nicht aus eigenem Blick. Aber Du hast es spannend inszeniert!
LG Lisa

Anke Jensen-Giehler
13.02.2020

Mir gefällt, wie Du meinem Auge die verschiedenen Ebenen des Betrachtens offerierst. Zunächst geht mein Blick in das altehrwürdige güldene Innere. Die verbarrikadierte Tür und die noch hochgestellten Stühle zeigen das "Alltagsgeschäft", bevor der Betrieb losgeht. Die gegenüberliegende Fassade in der typischen San-Marco-Architektur zeigt sich keck in der spiegelnden Tür und der legendäre "Florian"-Schriftzug beschreibt die Lokalität. Zuletzt bleibt mein Blick auf dem stark bröckelnden Außenputz hängen, der an dieser Stelle wohl ewig als Lokalkolorit "Bestandsschutz" hat.
Ein Bild, das viele kleine Geschichten erzählt.
LG Anke

gatierf
14.02.2020

Da herrscht noch Ruhe und du konntest die Gunst der Stunde zu diesem Motiv von diesem altehrwürdigen Café nutzen!
Der Bildaufbau mit den verschiedenen Ebenen wie es Anke beschreibt macht das Bild so interessant.
LG peter

brimula
14.02.2020

Das sieht toll aus...und mit der Spiegelung ein echter Hingucker dieser Einblick...das muss ja teuer sein mit so viel Gold...und dann diese Fassade... ein ganz schöner Widerspruch...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
14.02.2020

Eine sehr gelungene Kombination. Die eher vernachlässigte Außenfassade, die Spiegelung und das prunkvolle Innere, was durch das Licht sehr einladend wirkt. Tolles Motiv. VG Krystina

PeSaBi
14.02.2020

der goldene Glanz läßt schon auf berüchtigte Preise schließen ;) … gut festgehalten das etwas schmodderige Außen und der Blick ins exklusive Innen.
HG - Petra

khm
14.02.2020

Sieht so "harmlos" aus, scvheint es aber in sich zu haben.
Gruß Kalle

GuenterHoe
14.02.2020

Ein sehr schöner Einblick mit dem warmen Licht als Kontrast, dazu diese klare Spiegelung.
Ein hervorragendes Foto liebe Corinna.
Lieben Gruß Günter

Frank W. aus L.
15.02.2020

Authentische Szene mit dominanten rechteckigen Flächen in allen Bildelementen. Die Anordnung der Flächen und deren Wirkung ist beeindruckend (besonders, da jede für sich ins Bild leitet).

Die Preisgestaltung an prominenten Touristenattraktivitäten bewegt sich oftmals jenseits von gut und böse - aber man ist immer selbst dabei, wenn man das Geld dort lässt :)

Da drücke ich mal {}

frasiemue
15.02.2020

... klasse! ... das vermag nur Fotografie ... das Spiel mit Licht und Farbe! Einen "Augenblick" festhalten, der unserer Aufmerksamkeit "wie im Vorbeigehen"
sofort dem Gedächtnis entrinnt. Nur im Bild kommt die Zeit zum Stillstand!
Gruß
Siegbert

u.rie
15.02.2020

Ein Motiv was mir auf Anhieb gefällt..außen das eher Marode dann der Blick ins Innere was mal richtig edel aussieht...alles um passend Bildschnitt..

Gruß Udo

Dieter Wagner
16.02.2020

Liebe Corinna,
das arrogante "Florian" kann ich nicht ausstehen, aber diese Stimmung
"vor dem täglichen Sturm" hat GANZ viel Charme!
Da kriegen sogar diese Snobs von mir eine Klammer... ( )

Ganz herzlich
Dieter

Eloy
16.02.2020

Durch die ramponierte Fassade bekommt das Bild seinen Charme die Spiegelung und das warme Licht im inneren verstärken die schöne Wirkung noch , echt gelungen.

Viele Grüße
Robert

Peter Wahlich
26.02.2020

sehr einladend - Nomen est Omen... lg peter