Beta Version

Black Friday

arteins
„Querleuchtfeuer Gellen“


Das Querleuchtfeuer Gellen weist am Weststrand der Insel Hiddensee den Schiffen den Weg. Es liegt am Rande des Schutzgebietes südlich der Ortschaft Neuendorf.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 14.02.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten116
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/13
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords: Landschaft, Meer, Ostsee,
Hiddensee, Leuchtturm,
Graustufen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
14.02.2020

eine tolle Perspektive die Du gewählt hast … durch Deinen tiefen Standpunkt vor dem Hügel erscheint der Leuchtturm recht klein und gedrungen … so sieht man ihn eher selten, aber es ist das Besondere am Foto !
HG - Petra

GuenterHoe
14.02.2020

Ein interessanter Standpunkt, den du hier gewählt hast.
Ein klasse Beitrag.
Mir persönlich würde etwas weniger Himmel besser gefallen.
VG Günter

brimula
14.02.2020

Mal eine andere Perspektive...man kann nur raten wie gross der Turm wirklich ist...aber sieht gut aus so gerahmt von den Bäumen vor dem düsteren Himmel...

Gruss Brigitta

NaturfotoDu40
14.02.2020

Hoffentlich hattest Du Regenkleiddung dabei. Ein sehr gelungener Bildaufbau mit einem dramatischen Himmel der 2/3 Bildanteil rechtfertigt. SW unterstreicht die düstere Stimmung.
VG Roland

u.rie
14.02.2020

Mal ein anderer Kamerastandpunkt für diesen Beliebten Leuchturm...und das ganze noch so dramatisch stimmungsvoll ..

Gruß Udo

Francois
14.02.2020

Eingebettet zwischen den Baumreihen. Interessante Ansicht.
Gruß Franz

Dieter F.Grins
14.02.2020

Dramatik pur wie von der Natur für BF geschaffen.
BG Dieter

Kalmbachg
14.02.2020

Eine dramatisch wirkende Aufnahme mit einer sehr gut gewählten Perspektive
Viele Grüße Gottfried

Martina C. Schiller
14.02.2020

Da wird der Leuchtturm zum kurzen "Stummel" und macht sich so besonders interessant. Deine Bildidee von dieser Stelle kommt in Deiner düsteren Grau-Schwarz-Gestaltung besonders gut bei mir an. Klasse, lieber Wolfhart.
LG Martina

Frankenwerner
14.02.2020

Ich mag die dunkle, düstere Stimmung, weil ich sie oft beim Segeln erlebt habe. Und wenn dann ein Leuchtfeuer blinkt und man die Kennungen zählt, ist man glücklich, seine Position bestätigt zu haben. Ein rundum schönes maritimes Bild, VG, Werner

NorbertK
14.02.2020

Gute Bilddarstellung,der Leuchtturm schaut keck über die Dünen.
VG Norbert

EsKa67
14.02.2020

Toll wie der kleine Leuchtturm fast von der Wolkendecke erdrückt zu werden scheint! LG, Sabine

Dieter Wagner
14.02.2020

Auch wenn ich ein klares "Minderheitenvotum" abgeben sollte - diese sehr gute Aufnahme, verdient einfach eine sorgfältigere Lichtregie... SO versackt sie doch spürbar im Tiefenbereich. Speziell der Turm selber würde sich über eine gezielte Licht-Dusche freuen.

Nix für ungut, Wolfhart!
Herzlich
Dieter

Rullma
14.02.2020

Düster und unheilvoll in der Stimmung. Eine "Lichtvariante" ((s.Dieter) kann ich mir sogar noch besser vorstellen...
LG Marie

khm
15.02.2020

Mir gefällt diese dramatische Stimmung, und das obwohl ich im ersten Moment auch an einen Leuchtstrahl des Leuchturmes gedacht hatte.
Gruß Kalle