Beta Version

Rettet die Bilder!

frasiemue
„... Offline Spielplatz ...“


... Essen Karnap, anno 1972, nach der Schule zum austoben rauß auf den Acker ... und von Helikopter-Eltern & Co. weit & breit nix zu sehen ... was für ein Spielvergnüggen!

... das Negativ-Korn ist dem Zahn der Zeit geschuldet ...
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Rettet die Bilder!
Hochgeladen: 14.02.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten315
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Minolta SRT 101
Objektiv: Minolta Rokkor f1.8/50mm
Blende:
Brennweite: 50mm
Belichtung:
ISO: 28DIN (ISO400)
Keywords: Essen, Karnap


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
14.02.2020

So kenne ich das auch noch ... klasse Zeitdokumentation!
LG Ernst

KrysN Photographie
14.02.2020

... aber TÜV sicher ist hier auch nix ... Spaß beiseite, da gab es noch echtes Vergnügen ... VG Krystina

albrecht
15.02.2020

heute fast eine strafe für kinder: ihr müßt raus ...

Frank W. aus L.
15.02.2020

Ein klasse Zeitdokument. Offline war damals en vougue :)

Dirk Rosin
15.02.2020

Total starke s/w fotos , in einem ganz besonderen stil. Hab mir mal deine sammlung naeher betrachtet :-)
lg dirk

Big Joe
15.02.2020

Hach :)
Die spielten noch miteinander, wie gut das sie zu der Zeit
noch kein www. hatten....

Rettet das persönliche Miteinander !!!

Beneidenswert die Jugend damals, Kreativität mit Hammer &
Nägeln umgesetzt :)
Klasse Sigbert, das Du uns eintauchen läßt, ins Leben °J°...

Gruß, Joe

Inga-Lisa
15.02.2020

Es braucht nicht viel,etwas zum Klettern und Platz zum Toben,ein friedliches Miteinander..top dieser Rückblick.
LG Inga

Dieter Wagner
16.02.2020

Lieber Siegbert,
dieser "Zahn der Zeit" ist der "Hammer"...

Ein selig lächelnder Dieter,
Jahrgang fuffzig

Cor.Lin
18.02.2020

Hach wie fein... auf Bäume bin ich natürlich auch geklettert, außerdem an und in der Weser gespielt... herum getobt und nur zu den Mahlzeiten aufgetaucht. Ja, eine Kindheit ohne Heli-Eltern war eindeutig lebenswert!!!
LG
Corinna

Holzinger Bruno
18.02.2020

Da sind die Eltern nicht immer mit dem Auto rumkutschiert.
Die Bildzeitung kostete 20 Pfennig...eine Schlagzeile, Jetzt endgültig: Auch die Postgebühren explodieren!!!

Benzinpreis explodiert: BALD 1 Mark!!!

Ich zähle mal 10 Erziehungssünden auf, die wir als Kinder überlebt haben:
*Pfeil und Bogen oder Schleuder im Kinderzimmer
*Alleine zuhause
*Spielzeug ohne TÜV-Siegel
*Leben ohne Hygiene-Spray
*Süßigkeiten fast jeden Tag
*Ohne Gurt im Auto
*Radfahren ohne Helm
*Draußen ohne Sonnenschutz
*Leben im Zigarettenrauch
*Unterwegs ohne Aufsicht

Genauso war's zum Glück leben wir noch....!
Ein TOP BILD!!!

Herzlichst,
Bruno:-))))