Beta Version

Blue Monday

Frankenwerner
„Fregatte Jylland - blauer hab ich's nicht!!“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 17.02.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten133
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
17.02.2020

Moin Andrea, danke für Deinen Kommentar. Ich hab brav die Finger von den Farbeglern gelassen, es ist ein unbearbeitetes Bild der Fregatte Jylland aus Ebeltoft. Mitte des 19.Jhdts war sie siegreich in einem Seegefecht gegen Österreich (!!!) und Preußen vor Helgoland, ging und die Herrschaft in/über Holstein.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, lG, Werner

Gerhard Mielenz
17.02.2020

weit und breit kein mensch, das schifff wie ein gerippe, ein skelett, trotz des strahlenden himmelsblau wirkt die aufnahme tot...ganz merkwürdige stimmung, find ich !!

EsKa67
17.02.2020

Blauer Himmel ist immer ein willkommener Anblick. Besonders, wenn er noch so einem sehenswerten Schiff als Hintergrund dient, Werner. LG, Sabine

Holzinger Bruno
17.02.2020

Eine Person ist auf dem Windjammer und hat dich gesehen, sehr schön.

Herzlichen Gruß und eine schöne Woche,
Bruno

PeSaBi
17.02.2020

ich stelle es mir vor mit gesetzten Segeln … das wäre dann noch sehr viel majestätischer … aber so hebt sie sich sehr schön gegen den blauen Himmel ab …
HG - Petra

Frankenwerner
17.02.2020

@Andrea: Es ist ein unbearbeitetes JPG-Bild.
@Petra: Die Jylland liegt im Trockendock als Museumsschiff. Ich verstehe wohl den Wunsch voll gesetzten Segeln, aber das ginge halt nur unter Fahrt.
VG, Werner

Verdella
18.02.2020

Ein beeindruckendes Segelschiff, das sich wunderbar vom strahlend blauen Himmel abhebt!
LG Verena

arteins
18.02.2020

Was ist doch ein umweltverschmutzendes auf Massenabfertigung ausgelegtes Kreuzfahrtschiff gegen solch' einen stolzen Segler. Da gab es noch echte Seemannschaft.
Sehr schön dargestellt.
VG Wolfhart