Beta Version

Vögel

anjo s.
„Wer fischt denn hier den Weiher leer?“


Erstaunt war ich, am 14. Februar am Kronberger Schillerweiher einen Kormroran zu entdecken. Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 17.02.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7500
Objektiv: 17.0-70.0 mm f/2.8-4.0
Blende: f/4
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Kormoran, Vögel, Weiher,
See,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernhard K.
18.02.2020

Mit nur 70mm Brennweite? Da hast du ein wenig scheues Exemplar erwischt. Schön, dass du die Kamera dabei hattest. Gefällt mir sehr!
LG Bernhard

anjo s.
18.02.2020

Hallo Bernhard,
nur 70 mm? Ja, aber das Bild hier zeigt nur einen Ausschnitt aus dem Original, daher hat es diese Telewirkung.
Obwohl ich wirklich recht nah ran kam. In vielen kleinen Schritten, gebückt, immer näher. Er war recht unruhig, aber dann habe ich wieder eine Pause eingelegt. Als ich so 7, 8 Meter ran war, war es ihm dann doch zu heikel und er ist ab ins Wasser.
War eine lustige Geschichte, denn Kormorane habe ich hier noch nie welche gesehen.
LG

Carina la leonessa
04.03.2020

gut eingefangen...