Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Ja ist denn schon Ostern ? “


für mich sind Weidenkätzchen klassische Osterdeko ... ein paar Zweige geschnitten, ab in die Vase und ein paar bunte Ostereier dran ... 
leicht geöffnet waren sie schon an Weihnachten ... mittlerweile sind sie vollständig geöffnet und stehen ganz kurz vor der Blüte ... kein Wunder: am Sonntag waren es hier 18 Grad, den Pfalzrekord hat Bad Dürkheim aufgestellt mit knapp über 20 Grad ! ... es wurden auch schon die ersten Mandelblüten gesichtet !
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 18.02.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten156
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Weidenkätzchen, Blüte,
Februar


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
18.02.2020

Feine Frühlingsboten in einer Bilddiagonale präsentiert.
Schade, dass der Wing für eine leichte Bewegungsunschärfe gesorgt hat.
Viele Grüsse Wilfried

Holzinger Bruno
18.02.2020

Fast, liebe Petra, wir haben ja auch Aprilwetter im Februar.
Tolle Konstruktion der Natur!

HG, Bruno

khm
18.02.2020

Die Natur paßt sich an - was bleibt ihr auch anderes übrig.
Gruß Kalle

Gerhard Mielenz
18.02.2020

qualitativ so hervorragend gezeigt, macht das richtig spaß, die anzusehen :-))

arteins
18.02.2020

Der Reiz des Bildes liegt eindeutig in den warmen Farben.
Von Bewegungsunschärfe kann ich allerdings nichts sehen.
LG Wolfhart

brimula
18.02.2020

Verrückt mit diesen Temperaturen...Kätzchen habe ich noch nicht gesehen nur Schneeglöckchen und Co...hübsch sind sie ...ein tadelloses Makro...

Gruss Brigitta

Maritamaria
18.02.2020

Ja, die Frühlingsboten sind schon sehr früh. Kein Wunder. Wunderschönes Foto.

Frankenwerner
18.02.2020

Perfekt!!! Deinen Vor-Osterngruß hast Du bestens platziert und in sehr schöner Schärfe gezeigt. Ein Bild, das man sich immer wieder gerne ansieht. LG, Werner

Cor.Lin
18.02.2020

Irgendwann wird man den Begriff "Frühblüher" neu definieren müssen... Ja, die geöffneten Kätzchen kurz vor Ostern, das kenne ich auch - mit den ausgepusteten und bemalten Ostereiern... Jetzt können die Weidenkätzchen schon beim Karneval mitmarschieren...
LG
Corinna

Rullma
18.02.2020

Wie kleine Rasierpinsel sehen sie aus und weit gediehen wie sonst erst viel später. Eine wunderschöne Makroaufnahme!
LG Marie

horst L.
18.02.2020

..das Motiv ist auch vor Ostern schön!
..meine Allergie dann aber nicht so "schön" :-)

ernst-uwe becker
19.02.2020

Danke für die Frühlingsboten. Auch hier im Norden schreitet die Blüte voran. In Husum stehen die Krokusse im Schloßgarten auch schon in voller Pracht. Nur ich komme nicht zum Fotografieren. Der Ausflug an die stürmische Nordsee hat "laufende" Erinnerungen an die Tour hinterlassen - Schnööf!
HG Ernst-Uwe

ennasus
19.02.2020

Sehr schönes Macro! LG Susanne