Beta Version

Strand und Meer

arteins
„Entwurzelt“



Entstanden am Strand der Granitz bei Binz auf Rügen.
Das Steilufer bricht dort jährlich zwischen 20-70cm ab. Dadurch wird mancher Baum entwurzelt und stürzt dann in die Tiefe. Das kann auch Wanderern passieren, die unbeabsichtigt auf Überhängen stehen, die dann nachgeben. Vor dem Betreten des Hochuferweges wird deshalb ausdrücklich gewarnt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 19.02.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten128
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/10
Brennweite: 44 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Ostsee, Binz,
Granitz, Baum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
19.02.2020

Ich war zuletzt vor 10 Jahren dort, wenn ich heute Fotos von dort sehe, denke ich, dass irgendwann die Insel immer kleiner wird, ein gelungenes Dokument des Verfalls.
VG Günter

brimula
19.02.2020

Ganz schön gefährlich...aber der Baum gibt dafür zusammen mit den Wellen jetzt ein gutes Motiv ab....

Gruss Brigitta

brimula
19.02.2020

Ganz schön gefährlich...aber der Baum gibt dafür zusammen mit den Wellen jetzt ein gutes Motiv ab....

Gruss Brigitta

Frankenwerner
19.02.2020

Als ich die Vorschau sah, dachte ich, das ist ein weiteres Bild von Dir! Der entwurzelte und abgestürzte Baum sollte eigentlich allen eine Warnung sein, die sich in dieser Gegend aufhalten. Sollte...!!
Jedenfalls ein sehr schönes, gut ausgerichtetes Motiv, VG, Werner

khm
19.02.2020

Ist auch besser den Warnungen zu folgen . . . besonders für Fotografen.
Gruß Kalle

Kalmbachg
19.02.2020

hier arbeitet die Natur unaufhaltsam
viele Grüße Gottfried

PeSaBi
19.02.2020

Ja, Pressemeldungen von Verletzten und Toten dringen sogar bis zu uns in den Süden vor … man sollte sehr vorsichtig sein … die Natur kann sehr gewaltig sein !
HG - Petra

u.rie
19.02.2020

Sieht von Binz entlang am Strand Richtung Selin auch immer wieder ..schöner ist dann der Hochuferweg ...
Das Wasser sieht nicht einladend aus wie auch die Wurzel ..als Foto schon bald dramatisch...

Gruß Udo

Rullma
20.02.2020

Ständig der Veränderung unterworfen - das drückt das Bild gut aus.
LG Marie