Beta Version

Haustiere

Frankenwerner
„Katze Tinki“


Vor 13 Jahren haben wir das Zwillingspärchen, Kater Joschi und Katze Tinki, von der örtlichen Katzennothilfe übernommen.
Bekanntlich haben ja einige Leute Probleme mit schwarzen Katzen und Tinki ist völlig schwarz; glücklicherweise haben wir hier keine Katzenhasser und mein Grundstück ist ausreichend groß, damit beide gefahrlos rumstromen können. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Haustiere
Hochgeladen: 19.02.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten219
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 1/5 sec
ISO: 1600
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
19.02.2020

Hallo Werner, welch ein Blick!
Sauber Portrait.

BG, Bruno

PeSaBi
19.02.2020

könnte mit unserer Cati verwandt sein ;)) …
gelungenes Portrait von Tinki !
HG - Petra

horst L.
19.02.2020

wow!!
Sooo eine Katze muss mann lieben!!
Warum diese schwarzen Katzen ein schlechten Ruf haben war mir immer ein Rätsel .-))
VG
Horst

Frankenwerner
19.02.2020

@Horst: Das ist der dumme Aberglaube, der noch in manchen haust. (Katze von rechts bringt was Schlechts..).,

Schwarze Katze von Rechts bringt Unglück. Von links Glück. Dieses negative Bild der schwarzen Katze resultiert aus dem Mittelalter, wo man sie für Hilfsgeister der Hexen hielt. ... Wenn eine schwarze Katze einem (von rechts) über den Weg läuft, so bringt das Unglück.
Fazit: Dem menschlichen Irrsinn sind keine Grenzen gesetzt!!! LG, Werner

EsKa67
19.02.2020

Da freut sich Tinki ja bestimmt, dass sie auch mal hier zu sehen ist und nicht immer nur der Joschi ;-) Schönes Porträt mit dem gelben Blic direkt in die Kamera, Werner. LG, Sabine

Frankenwerner
19.02.2020

@Sabine: Danke, daß Du mich auf meine Joschi-Lastigkeit hinweist. Der Grund ist einfach: wenn ich meinen Rundgang mache, tippelt Joschi mit und so entstehen halt mehr Bilder von ihm als von Tinki. In den letzten Wochen hatte ich Sorge, ihn wegen der Arterienthrombose einschläfern lassen zu müssen. Aber er hat's geschafft.
LG, Werner
NS Ratz: Falls Du Dich für die Bügelfalle entscheiden solltest, binde die Falle irgendwo an, sonst sind Ratz & Falle verschwunden!!!

arteins
20.02.2020

Ein schönes Katzenporträt, bei dem die Augen den besonderen Reiz ausmachen.
VG Wolfhart

Verdella
20.02.2020

Ein gelungenes Portrait von Tinki. Die gelben Augen passen wunderbar zur Umgebung!
LG Verena

Cor.Lin
21.02.2020

Ich stelle mir gerade so vor, dass Tinki auf Deine Schulter thront, während Du mit der Kamera "zaubern" gehst...
Dieser intensive Katzenblick beflügelt die Phantasie!
LG
Corinna