Beta Version

Lichtstimmungen

HJoachim
„Alternativer Zuschnitt des Bildes Reflektion unter der St Michielsbrug in Gent“


Daniela hat vorgeschlagen einen anderen Zuschnitt des ursprünglich eingestellten Bildes zu wählen. In diesem Bild habe ich diesen Vorschlag umgesetzt und einen neuen Ausschnitt gewählt und bin nun auf Kommentare gespannt!
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 20.02.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten192
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 550D
Objektiv: EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 13 sec
ISO: 100
Keywords: Belgien, Gent St
Michielsbrug


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Daniela Pfister
20.02.2020

Das Bild ist harmonisch, aber mit dem nächsten, farbigen Bild, kann es nicht mit halten :-)))

Daniela

HJoachim
21.02.2020

Lieber Markus,
herzlichen Dank für deinen konstruktiven und ausführlichen Kommentar.
Ich kann deinen Punkt "Weniger ist mehr" bezogen auf die beiden Bildvarianten nachvollziehen. Wenn ich das Bild mit dem Boot betrachte, fällt mir auf, dass mein Blick sehr schnell zwischen dem Boot und der Reflektion wandert, was deiner These Recht gibt, dass der Fokus auf ein Hauptmerkmal nicht genug gerichtet ist. Die Aufnahme ist während der blauen Stunde entanden und hat mich wegen der ansprechenden Farben sehr angesprochen. Ich werde dieses Bild auch einmal im gleichen Format schneiden wie das andere und sehen, ob die Ruhe und die Farben zusammen noch eine Steigerung zulassen. Um die Ausrichtung des Bildes werde ich mich dann auch noch kümmern.
LG
Hans Joachim