Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„Prag, Bilder einer Stadt #28“


DER ALTE JÜDISCHE FRIEDHOF

Der jüdische Friedhof ist ein bedeutendes historisches Denkmal. Es wurden hier rund 40 000 Personen beigesetzt, darunter auch eine Reihe bedeutender Rabbiner und Gelehrten. Massive, repräsentative Grabsteine kennzeichnen Gräber der ersten jüdischen Unternehmer. Auf dem Friedhof gibt es sowohl Barock- als auch Empiregrabsteine, aber auch andere, die im Sinne ihrer historischen Stile verziert sind.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 21.02.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten187
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
21.02.2020

Beeindruckender Blick auf den alten Friedhof der vom Bildaufbau mit den Grabsteinen im Vordergrund lebt. Die schwarzweiß Gestaltung verstärkt den Eindruck und ergibt ein gelungenes Motiv welches durch deine Beschreibung ergänzt wird!
LG peter

Holzinger Bruno
21.02.2020

Ja, wie kann man es besser zeigen, nur so in dieser Farbe!
Bildgestaltung und Info, sehr gut gemacht!

BG, Bruno

Verdella
21.02.2020

Sehr beeindruckend die vielen alten Steine. Wetter und Zeit haben ihre Spuren hinterlassen...
VG Verena

ernst-uwe becker
21.02.2020

Alte Gemäuer und Grabsteine bieten sich für sw geradezu an. Hier kommen noch die Bäume und Licht und Schatten hinzu. Trotz des "Gewimmels" bleibt das Auge aber auf den alten Grabsteinen "hängen".
HG ERnst-Uwe
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
21.02.2020

Ein schönes Dokument, das Judenviertel in Prag ist immer ein Touristenmagnet, klasse Beitrag.
VG Günter

brimula
21.02.2020

Das Alter kommt hier sehr gut zur Geltung...ein eindrücklicher Blick über das Gräberfeld vergangener Zeiten...perfekt für eine Aufnahme in s/w...

VG Brigitta

khm
21.02.2020

Das Zusammenspiel von Text und Bild komplettiert diese kleine Geschichte.
Gruß Kalle

albrecht
25.02.2020

haus des leben, sagen juden zu ihrem gottesacker. dieser friedhof ist was ganz besonderes. vorsichtig setzte ich meine füße zwischen die steine!