Beta Version

Black Friday

Holzinger Bruno
„Gestern“


Aus Omas Küche.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 21.02.2020
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten212
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DMC-GX8
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Blech, Email,
Grobkörnig.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
21.02.2020

Ein Bild aus längst vergangener Zeit mit einem Spruch, der widersprüchliche Gefühle in mir hervorruft. Einerseits komme ich mir gerade vor wie eine Schlampe, weil ich vor lauter Arbeit keine Zeit zum (ordentlichen) Putzen habe. Andererseits wollte ich nie Hausfrau werden, denn ich wusste wohl schon immer, dass ich diesen Putzteufel nicht in mir habe.
Ein hervorragendes Stück Zeitgeschichte, das glücklicherweise der Vergangenheit angehört. Gut, dass es heute Spülmaschinen, Staubsauger und Waschmaschinen etc. gibt, die die Omas von damals noch nicht hatten...:-)
VG Verena

PeSaBi
21.02.2020

Für Spülmaschine und Co bin ich auch sehr dankbar … aber Löffelbrett und Zwiebelschale finde ich auch heute noch sehr charmant … es gehört bei mir zur Küchendeko ;))
HG - Petra

Frankenwerner
21.02.2020

Wunderschön, alles an seinem Platz.
@Verena: Laß Dich umarmen, Du sprichst mir aus der Seele...
Schönen Freitag für euch alle in dieser merkwürdigen Welt, Werner

ernst-uwe becker
21.02.2020

Die Grobkörnigkeit kommt dem Bild zu Gute. Man fühlt sich in die gute alte Zeit zurücversetzt.
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
21.02.2020

Wo treibst du immer wieder solche nostalgischen und interessanten Motive auf Bruno?
Ein hervorragender Beitrag.
LG Günter

Dieter F.Grins
21.02.2020

Da staunen so manche Omas von heute und der Opa Grins wundert sich wo du das Motiv aufgestöbert hast. (gut veredelt mit eine Portion Körnung von Maggi)
BG Dieter

brimula
21.02.2020

Charmant...das waren noch Zeiten...schön anzusehen für uns in der Moderne...da macht dein Bild Spass...

VG Brigitta

Rullma
21.02.2020

Schön nostalgisch in sw und mit passender Textur.
LG Marie

EsKa67
21.02.2020

Schön in der Grobkörnigkeit, die alten Utensilien. Wenn wir alle mal mit den Mitteln von anno dazumal klarkommen müssten, würden wir bestimmt nicht mehr über zu viel Hausarbeit klagen ;-) LG, Sabine

NorbertK
21.02.2020

Ja,ja die gute alte Zeit,aber Reinlichkeit ist zeitlos.
VG Norbert

frasiemue
21.02.2020

... feines Sortiment! ...
... die Schleif´chen sind echt "Oma" Handwerk! ...
Gruß
Siegbert

Cor.Lin
21.02.2020

Omas hatten (schon immer) Recht! Auch wenn der Begriff "Reinlichkeit" heute in unseren Augen "altmodisch" daher kommt - von Hygiene wussten meine Vorfahren im ländlichen Bereich, wo Mensch und Tier nahe zusammen lebten, eine Menge. Und das in einem noch weitgehend manuellen Haushalt, wo wirklich viele Hände täglich schrubben und putzen mussten.
LG
Corinna

Dieter Wagner
21.02.2020

Ach ja.
die Reinlichkeit... und die Ehre... und das Kleid...

Das Kleid? Nicht der Anzug? Nicht der Ehren-Anzug... vom Gemahl?

Nein. Statt Ehre einzulegen, haben unsere Vor-Väter sich mit Ruhm bekleckert. Festgehalten in anderen Inschriften, nicht auf Emaille und hübsch drinnen, sondern in Stein und laut draußen, auf dem Markt und vor der Kirche.

Ja, DAS waren noch Zeiten. Und nicht wenige wollen sie wieder haben.

Gutes Nach-Denk-Bild, Bruno!

Nachdenklich
Dieter

Holzinger Bruno
21.02.2020

Ja, Fritz, warum gugscht ach so lang!!!

VG, Bruno:-)))

Nora
22.02.2020

Wunderbar aus der Zeit gefallen. Raffinierte Körnung.
Viele Grüße Nora

Big Joe
27.02.2020

Lieber so, als Meister Prrrrrroooppper :)
Wer Hunde im Haushalt hat, auf em Dorf wohnt, oder
wie ich im Wald, kann kein Ehrenkleid sein eigen nennen ^^
Unsere Abwehr braucht gewisse Peinlichkeiten :) um auch
in schlechten Zeiten, stramm zu stehen :)))
Feines Bild, lieber Bruno...

Liebe Grüße aus der fast Reinlichkeit, im Büro :)
Joe

ennasus
29.02.2020

Idee und Umsetzung passen ! LG Susanne

Moana
25.03.2020

Sowas Nostalgisches gefällt mir, doch Ich schätze die moderne Technik.
Ist Grobkörnig Dein neues Markenzeichen? Passt hier gut zum Motiv.
LG Diana

reiher
07.04.2020

Solche Utensilien haben einst die Küchenarbeit der Hausfrau aufgeheitert, die heute schon längst, dem wirtschaftlichen Leben dienend, überflüssg ist.
In meiner Kindheithat mich dieses Ambiente mit Grauen begleitet ! -:)
Gruß von Reinhard