Beta Version

Experimentelles

Verdella
„rainbow drops“


Hallo liebe Fotofreunde,

nach dem gestrigen Black Friday, vermutlich einem der schwärzesten in der Geschichte der BRD, ist mir heute wieder nach etwas Farbe. Es ist schließlich Karneval, da ist die Welt normalerweise wesentlich bunter als sonst (obwohl ich nicht zu seinen Fans gehöre). Was könnte einem besser Hoffnung geben, als die vielfältigen Farben des Regenbogens, vor allem in Anbetracht des angekündigten Schlechtwetterwochenendes in NRW? 

Ich habe vor einigen Wochen mal wieder mit meiner Glaskugel und einem in allen Farben leuchtenden Pappteller experimentiert. Dieser Farbverlauf gefiel mir nachher besonders gut. Da das Bild leider etwas pixelig war, habe ich es digital bearbeitet. Hier meine 1. Kreation. Fortsetzung folgt voraussichtlich samstags...

In Anbetracht der augenblicklich schwierigen Zeit in BRD, möchte ich Euch noch ein Motto für die Zukunft mitgeben, das ich gestern zufällig in einem Laden als Wandbild gesehen und spontan gekauft habe:
"Das Leben geht weiter, selbst wenn's humpelt." 
 Da ist so viel Wahres dran!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein angenehmes Wochende, was immer Ihr vorhabt...:-)
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 22.02.2020
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten85
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-LX100
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1000
Keywords: Farben, Abstraktes,
Textur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
22.02.2020

Dein Bild kommt Deinem Motto gleich: Immer fröhlich strahlen, auch wenn es regnet. Dir wünsche ich auch ein fröhliches Wochenende.
Viele Grüsse Wilfried

Frankenwerner
22.02.2020

Die Regenbogenfarben sind wirklich wohltuend und das von Dir ausgegebene Motto über das humpelnde Leben kann ich nur mehrfach dick unterstreichen. Liebe Grüße, Werner

WRJFoto
22.02.2020

Herrlich abstrakt und farbenfroh, da kann man schon vom Tagesgeschäft entspannen. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
GL Wolf

GuenterHoe
22.02.2020

Eine reine Farbexplosion, sehr schön mit den Tropfen.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende liebe Verena.
LG Günter

Nora
22.02.2020

Der Regenbogen schickt Grüße ans Leben. Klasse.
Viele Grüße Nora

brimula
22.02.2020

Die Farben sind wirklich ein Lichtblick...ob hier oder da...und das kann jeder gebrauchen...und das mit dem humpeln finde ich einen charmanten Vergleich...ich hoffe Du bist wieder auf den Beinen und wünsche Dir auch ein schönes Weekend...

Gruss Brigitta

Das hast du gut gemacht ! LG Andrea

khm
22.02.2020

Was wären wir ohne Hoffnung . . . In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende.
Gruß Kalle

Dieter F.Grins
22.02.2020

... dann humpeln wir hier weiter....
BG Dieter

Rullma
22.02.2020

Die schönen Leuchtfarben - "gedropt" - gefallen mir gut.
LG Marie

EsKa67
22.02.2020

So bunt wie das - humpelnde - Leben, dein Regenbogenexperiment, Verena. Sehr kreativ. LG, Sabine

B.Hermann
22.02.2020

Auch humpelnt geht es weiter.
Ich wünsche dir ein schönes WE.
VG
Bernd

Ninfea
22.02.2020

Schöne Regenbogenfarben, sie bringen immer gute Laune. Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende und hoffe, du bist wieder fit.
LG, Agi

Verdella
23.02.2020

Vielen Dank für Eure Kommentare. Hat mich sehr gefreut! :-)
VG Verena

Madame Minolta
23.02.2020

Sehr kreativ und gelungen. Natürlich tut die Farbe in diesen grauen Regentagen gut. Und den guten Spruch habe Ich mir gleich notiert.
LG Diana

gerlind
26.03.2020

Deine rainbow Spielereien gefallen mir richtig gut.
Dieses hier ist mein persönlicher Favorit.
LG Gerlind