Beta Version

Südeuropa

Cor.Lin
„Eine Braut in Venedig“


Eines Morgens konnte ich an der Ponte della Paglia ein besonderes Schauspiel betrachten, dass ich zu einer Collage zusammen gefügt habe. Anstatt die Protagonisten direkt zu fotografieren, habe ich mich für ihre Spiegelungen entschieden.

Die Hauptattraktion war eine asiatische Braut im leuchtend roten Kleid. Sie wurde vor dem Hintergrund der Seufzerbrücke abgelichtet. Ein Motiv, dass wirklich perfekt zu einer Braut passt... wenn man an die seufzenden Gefangenen denkt, die dort früher entlang gingen... sehr romantisch :-)))

Ein ganzes Team kümmerte sich um das Paar. Später habe ich sie noch in einer Gondel gesehen und musste ob des "zauberhaft inszenierten" Moments grinsen. In dieser Gondel waren das Paar, der Gondoliere, eine Fotografin, ein Videograf und eine Regisseurin... Nun ja... Geschmäcker sind verschieden, aber ich fand den Romantik-Faktor nicht so groß... - aber ich wette, die haben tolle Bilder und einen großartigen Film bekommen.

Asiatische Hochzeits-Inszenierungen habe ich auch schon in Paris und an der Côte d'Azur gesehen, ebenfalls bei einem früheren Aufenthalt in Venedig. Irgendwie sehr speziell...


 
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 22.02.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 175.919 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 125
Keywords: Italien, Venedig, Braut,
Inszenierung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
22.02.2020

Deine Fotos erinnern mich an meine frühere japanische Brieffreundin … die eigentliche Heirat wurde im Kimono vollzogen … die Festlichkeiten fanden dann tatsächlich auch in Rot statt ... das war schon Ende der 90iger Jahre … vielleicht verbinden sie mit der Farbe etwas besonderes ? eine besonders glückliche Ehe ? ...
tolle kleine Serie !
HG - Petra

Verdella
23.02.2020

Liebe Corinna, damit hast Du der EU-DSGVO alle Ehre gemacht, obwohl es vermutlich in diesem (asiatischen) Fall gar nicht notwendig gewesen wäre. Klasse Idee, sehr schön umgesetzt!
VG Verena

Frankenwerner
23.02.2020

Eine sehr schön umgesetzte Idee, darauf muß man/frau erst mal kommen!!!
@Petra: Im asiatischen Raum gilt Rot als Farbe des Glücks und Weiß als die Farben von Trauer und Tod. Das ist gut zu wissen, wenn man im Blumenladen steht...
Schönes Sonntag & LG, Werner

Kalmbachg
23.02.2020

eine sehr schön umgesetzte Idee, die mir sehr gut gefällt.Über die Reihenfolge der Bilder wurde schon viel geschrieben. Mein Vorschlag wäre: Bild 1-3-2-4 ,auf 5 hätte ich wegen dem fehlenden Rot vermulich verzichtet
viele Grüße gottfried

Cor.Lin
23.02.2020

Herzlichen Dank für Eure intensive Auseinandersetzung mit dieser Braut-Collage. Ich habe mit verschiedenen Reihungen gespielt - mich letztendlich doch für diese Version entschieden. Bei den Bildern 3 und 4 bekam ich die erste innere Assoziation zu Alice im Wunderland... deshalb habe ich mich auch als Kontrast und Ergänzung für die Nr. 5 (die Regisseurin = Hutmacher...) dazu entschieden. Venedig, Phantasie und die Vorstellung von Romantik sind so sehr miteinander verwoben - Klischees haben hin und wieder Kontakt mit der Wirklichkeit, manchmal auch mit der einen oder der anderen Wahrheit...
Vielleicht ein Grund, warum ich fotografisch immer noch in dieser Stadt verweile und Euch seit Monaten verschiedene Aspekte zeige...
Corinna

frasiemue
23.02.2020

... ein genügt ein Wort ... Spitze!
... Deine Entscheidung war richtig ...
Gruß
Siegbert

Holzinger Bruno
23.02.2020

Zauberhaft inszeniert!!!
Tolle Idee, ein TOP Bild.

HG, Bruno

Frank W. aus L.
24.02.2020

Eine Geschichte in fünf Abschnitten, schön in einer reflektierten Realität gezeigt. Diese Form regt die Synapsen des Betrachters auf interessante Weise an.

Klasse, wie das hier funktioniert!

GuenterHoe
25.02.2020

Ein tolle Idee liebe Corinna, so hast du eine kunstvolle hervorragende Collage geschaffen, perfekt.
LG Günter

Dieter Wagner
26.02.2020

Besondere Situation und eine starke persönliche Interpretation von dir... Kompliment, Corinna!

Die Überlegungen von Andrea finde ich auch lohnend und umsetzenswert.

Beste Grüße
Dieter

Barbara Weller
26.02.2020

Dein Text zu den Bildern lässt mich breit grinsen.
Die Idee, die Szene indirekt zu fotografieren, gefällt mir sehr.
LG, Barbara