Beta Version

Objekte

Francois
„Homage an Meret Oppenheim“


Ich war schon immer beeindruckt von ihren Arbeiten. So etwas ähnliches erschuf sie auch .
Sie war unter anderem zusammen mit André Breton, Luis Buñuel, Max Ernst eine der wichtigsten Vertreterinnen des Surrealismus.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 23.02.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten321
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/13
Brennweite: 52 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: > the nurse maid <


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
23.02.2020

Moin Franz,
... dazu fällt mir eigentlich nur ein, Deine roten "Lackschuhe habe ich vermißt. Jetzt weis ich endlich wo Sie gelandet sind!!!
Grüße aus dem grauen verregneten Norden
Ernst-Uwe

khm
23.02.2020

Große Konkurrenz von Christo mit ein bisserl Witz gepaart.
Gruß Kalle

AlLu
23.02.2020

Ein Hinweis sich mit dieser Künstlerin näher zu beschäftigen.
Danke.
VG Albrecht

u.rie
23.02.2020

Einfach herrlich und ein wenig zum Schmunzeln was du aus Deinen roten Schuhen kreiert hast ...dann mal guten Appetit...{}

Gruß Udo

Fritze
23.02.2020

Es ist angerichtet ...
LG Ernst

Kalmbachg
23.02.2020

Wieder eine perfekt gestaltete Aufnahme mit den schon lange nicht mehr gezeigten roten Schuhen
Viele Grüße Gottfried

Dieter F.Grins
23.02.2020

Na,dann guten Appetit aber erst aufschnüren.
BG Dieter

Dirk Rosin
23.02.2020

Witzig und sehr gut gemacht !
lg dirk

Rullma
23.02.2020

Köstlich, wie du hier Konträres vereint unddoch im Widerspruch gelassen hast. Ich habe die roten Schuke sschon vermisst!
LG Marie

brimula
24.02.2020

Das ist dann eben Kunst...die Ideen muss mann oder frau haben...bekanntlich ist auch das Auge mit...

Gruss Brigitta

Udo Straßmann
24.02.2020

Das ist nicht nur surrealistisch, sondern auch ein Statement gegen Männerphantasien: Herrlich!
VG Udo

Gerhard Mielenz
24.02.2020

im gegensatz zu diesen toten roten schuhen, die sehr künstlich, nicht künstlerisch, aussehen, waren die verwendeten schuhe der künstlerin weiß, offensichtlich getragen, und gerade auch das macht den charme dieser arbeiten aus.........
ob sie sich über so eine huldigung gefreut hätte, ich glaub fast nicht :-)))

Frank W. aus L.
24.02.2020

Mir gefällt Deine Arbeit - die Kritik daran teile ich nicht.
Eines jedenfalls hast Du über das Bild hinaus geschafft: Du hast mit Deinem Bild eine Kontroverse in Gang gesetzt :)

Ein interessanter Artikel über die gute Dame findet sich hier:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/jede-idee-wird-mit-ihrer-form-gebor...

Barbara Weller
26.02.2020

High heels scheinen sehr vielseitig zu sein ;-). Die Bildidee hast Du prima umgesetzt.
LG, Barbara

Burkhard Kaiser
13.10.2020

Wie wir Menschen uns doch leicht in die Irre führen lassen. Es sind doch nur einpaar rote Highheels auf einem weißen Teller verschnürt. Aber nein, wir sehen Alle ein Hühnchen fertig zubereitet. Wunschdenken?

Eine wirklich Klasse Fotoarbeit.

vg burkhard