Beta Version

Burgen und Schlösser

Martina C. Schiller
„Originalbild zur BM-Variante“


Wie von Verena und Kalle gewüscht, kommt hier die Originalaufnahme des Ausschnitts aus der reich verzierten Tür.
Der Kronleuchter im Himmel  und die helle Türform darunter sind als
Durchsicht durch die Glastür im Inneren zu erkennen.

Hier im Original ist alles ein bisschen zu viel, meine ich:
vielgestaltige goldene Verzierungen, deren Schatten, Spiegelungen und Durchsichten.
Unter anderem deswegen war ich auch auf die Idee der Farbreduzierung gekommen:
https://www.fotoforum.de/community/foto/470685-invertiertes-gold-bm24022...

Bin gespannt, wie Ihr das jetzt seht!
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 25.02.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/3.5
Brennweite: 7.564 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 80
Keywords: Schlosstür, Spiegelung
des Kavaliersbau
gegnüber, Schloss
Tutzing, Akademie und
Hotel am Starnberger See


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
25.02.2020

Auch nicht schlecht, mein Favorit bleibt aber die vorige Version!!!
HG Ernst-Uwe

albrecht
25.02.2020

nichts von obi und co . HANDWERKSKUNST UND FOTOKUNNST!

brimula
25.02.2020

Auch schön anzusehen...das Gold und Grün...würde sie noch ausrichten...

Gruss Brigitta

jk26
25.02.2020

Eindeutig das umgewandelte Bild gefällt mir viel besser. Hier stört mich der Hintergrund, er lenkt ab.
VG Jutta

arteins
26.02.2020

Wie man liest, herrschen über das Bild geteilte Meinungen.
Diese Version gefällt mir besser, weil die Spiegelung deutlicher wird. In der anderen Version wurde das Bild durch die schlecht zu erkennende Spiegelung zu unruhig.
LG Wolfhart

khm
26.02.2020

Jetzt kann man deine Umwandlung noch besser verstehen und einordnen. Danke dafür.
Gruß Kalle

Verdella
28.02.2020

Hallo Martina, danke dass Du das Original gezeigt hast. Ich bin schlichtweg total begeistert! ()
Auch wenn ich mal wieder zur Minderheit gehöre, mir gefällt diese Version wesentlich besser. Allerdings möchte ich gerne anerkennen, dass ich sehr beeindruckt bin, was Du daraus für einen BM-Beitrag kreiert hast. Beide Fotos sind sehr sehenswert, jedes auf seine ART...:-)
VG Verena

Werner Schabner
01.03.2020

Ich gehöre zur Fraktion derjenigen, die das andere, das umgewandelte Bild bevorzugen, liebe Martina.
LG Werner

Angelika Windloff
19.03.2020

Ich bin ja ein Fan von solchen Durchblicken und für mich muss es auch nicht immer minimalistisch sein...aber hier ist es - vor allem wegen der heftigen Farbkombination - auch mir zuviel. Deswegen ist die BM Variante auch mein Favorit ;-)),
lG, Angelika