Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Anemone ... “


in s/w statt pink ... mir persönlich gefallen die harten Kontraste ... die habe ich aber nicht durch Bearbeitung erzielt, sondern durch die Wahl des kamerainternen Filters "Dramatischer Effekt"
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 28.02.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 800
Keywords: Annemone, s/w,
dramatischer Effekt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
28.02.2020

Sehr schwieriges Model. In sw wirkt es tatsächlich "dramatischer".
HG Ernst-Uwe

fotopassion
28.02.2020

ein weiterer Beweis, wie gut Natur- und Pflanzenaufnahmen in SW aussehen. Ich mag ebenfalls harte Kontraste.
Danke, dass Du mich an die Filtereinstellungen in meiner Kamera erinnert hast :-). Werde das auch mal wieder ausprobieren
Claudia

PeSaBi
28.02.2020

@Wolf und alle Interessieren: die Einstellung wird in der Kamera vorgenommen … bis auf den Schnitt ins Quadrat habe ich keine Bearbeitung vorgenommen … ich verweigere mich ja grundsätzlich der Bearbeitung und nutze gerne die Möglichkeiten meiner Kamera.
HG - Petra

Holzinger Bruno
28.02.2020

Hallo liebe Petra, ich finde Du hast da alles richtig schön eingestellt, der Effekt, sehr gut!!

BG, Bruno

Wilfried Pflüger
28.02.2020

Kompliment, ein gutes Ergebnis.
Viele Grüsse Wilfried

brimula
28.02.2020

Gut geworden mit dem Effekt...perfekte Schärfe die die Details wunderbar hervorhebt...in s/w kommen sie besonders gut zur Geltung...

Gruss Brigitta

EsKa67
28.02.2020

Pflanzendrama - toll, Petra. LG, Sabine

Rullma
28.02.2020

Der dramatische Effekt ist sehr wirkungsvoll, gefällt mir gut!
LG Marie

Dieter Wagner
28.02.2020

Donnerwetter!
Satt und schön und samten...

Beste Grüße
Dieter

Cor.Lin
28.02.2020

Diese Blüte ist eine echte "Drama-Queen". Ja, auch in SW sieht sie toll aus, die Strukturen kommen noch besser zur Geltung.
LG
Corinna

KrysN Photographie
28.02.2020

Durch die harten Kontraste kommen die einzelnen Staubgefäße und der Stempel sehr gut zur Geltung, schön im Gegensatz die weichen Blütenblätter. VG Krystina

Frank W. aus L.
01.03.2020

Dramatisch - so sind sie, die Kontraste. Die Beeinflussung der Wirkung durch überlegt gewählte Maßnahmen wird hier schön gezeigt.
Klasse!

arteins
05.03.2020

Der Effekt kommt sehr schön heraus und wird durch den Schnitt, und besonders durch die Graustufen und Kontraste noch verstärkt.
LG Wolfhart

frasiemue
06.03.2020

... die s. g. "internen Filter" werden allzu oft unterschätzt! Vor allem lassen sich damit schnell & einfach verschiedene BA´s "ausloten". Bei manchen Kameras lassen sich ja auch (nach einer RAW-Aufnahme) die internen Filter gleich in der Kamera "ausprobieren" ... und zum Schluss kann das beste Bild ausgewählt werden! Praktischer geht's nicht ...
... Hier, bei Deiner Anemone zeigt sich in jedem Fall eine Dramatik der dunklen Töne. S/W ist da angesagt! Es ist ein Tanz der Sporen ...
Gruß
Siegbert

horst L.
08.03.2020

..schöne kreative Spielerei
VG
Horst