Beta Version

Humorvolles

Frankenwerner
„Blechbiker“


Diese Blechfigur mit ihrer eingelegten Lanze ist an einer großen Kreuzung in Hitzacker zu sehen. Der Hintergrund war gräßlich unruhig, Bauzäune, Verkehrsschilder und sonstiger Störkram. Ein bißchen was konnte ich entfernen.
Die Figur steht in einer kleinen, mit Frühblühern  bepflanzten  Fläche, dort blühen die Krokusse sehr schön. Hinter der Figur steht ein großes Stahlschild, das an die illegalen CASTOR-Transporte zur Adventszeit 2011 erinnert. Damals hatten wir hier richtig Stimmung, 30.000 Polizisten, Versorgungswege waren von den Bauern mit ihren Traktoren blockiert, später wurden  Lasthubschrauber eingesetzt, die die Traktoren aus dem Kreisverkehr hoben. Ich bin damals mit großen Kaffeekannen, Tassen, Milch , Zucker und Kuchen rumgefahren und wer wollte - Polizei oder Widerständler - konnte zugreifen.  Die Gespräche mit den Polizisten waren, nachdem das anfangs dünne Kontakteis  geschmolzen war, durchweg sehr positiv. Sie konnten ja nichts dafür, daß die Politik wiederholt den Atommüllkonflikt auf deren und unseren Schultern ausgetragen hatte. Zur Zeit ist Ruhe...wie lange, wird sich zeigen. 

Kategorie: Street
Rubrik: Humorvolles
Hochgeladen: 01.03.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: CASTOR-Widerstand;
Hitzacker; Blechmann.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
01.03.2020

Das ist ein sehr außergewöhnliches Stillleben. In meinen Augen fantasievoll und auch geheimnisvoll. Du hast die Geschichte dazu zwar schon erzählt, aber wenn man nur das Bild als solches betrachtet, fragt man sich natürlich, was es damit auf sich hat. Spannendes Foto!
LG Verena