Beta Version

Blue Monday

Dorothea
„Überseequartier“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 02.03.2020
Kommentare: Favoriten26
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 8.0 mm f/3.5
Blende: f/3.5
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 200
Keywords: Hamburg, U4,
Überseequartier, Blau,
Blue,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Heinz Langer
02.03.2020

Großer Bahnhof zum Blue Montag, sehr gut, Dorothea !

Liebe Grüße von Heinz

kennyonthe.rocks
02.03.2020

Eine wahnsinnig tolle Leuchtkraft.
Die Verzeichnung hast du hier gekonnt eingesetzt.
Man könnte da sogar noch ein "Elefantengesicht" sehen... :-D
Rundum gut.

Cheers, Kenny

Dorothea
02.03.2020

Vielen Dank für eure schnellen Kommentare, ihr beiden =).

Und @ Kenny: Jetzt sehe ich auch immer den Elefanten!!!
Glücklicherweise aber nicht den "Rosa Elefanten" ;-).

LG Dorothea

Anke Jensen-Giehler
02.03.2020

Na, das kommt mir doch bekannt vor ;-)
Ich bin immer noch fasziniert, was Du aus diesem eher "nüchternen" Bahnhof herausgekitzelt hast.
Es hat was von Weltraumbahnhof. LG Anke

Horst Fischer
02.03.2020

Ich kenne den Bahnhof (noch) nicht, aber was du mit dem 8er hier hingezaubert hast, fasziniert mich sehr.
LG Horst

Verdella
02.03.2020

Grandiose Innenarchitekturaufnahme! ()
VG Verena

friedrich warth
02.03.2020

Unterwasserblick.
Nautilus ( Jules Verne) lässt grüßen..!,-)))

Ein faszinierendes "Anblick", besonders mit dieser Brennweite, Dorothea.
LG fritz ,-)

Frank W. aus L.
02.03.2020

Das Fisheye kann man nicht häufig sinnvoll einsetzen - Du hast es hinbekommen.
Klasse, wie das hier "funktioniert"!

GuenterHoe
02.03.2020

Ein hervorragendes Foto und klasse Beitrag.
LG Günter

mika
02.03.2020

Ein gewaltiger Anblick, wirkt sehr futuristisch in diesem kühlen Blau und den ebenso kühlen Metallfarben.
Eine tolle fotografische Arbeit.
VG Michael

Nora
02.03.2020

Den Rolltreppen Platz eingeräumt, dadurch wirkt es in Verbindung mit dem wunderschönen Eisblau sehr spannend.
Viele Grüße Nora

Sandelholz
02.03.2020

Mit dem Fish Eye hast du einen ganz speziellen futuristisch wirkenden Bahnhof umgesetzt, gerade der mittlere Bildteil verdeutlicht mir, wie präzise du deinen Bildaufbau gewählt hast, farblich mit den Blaunuancen und metallischen Glanz ebenfalls ein Sehgenuss!
LG Angelika

B.Hermann
02.03.2020

Wenn man die moderne Station vor Ort kennt, so ist durch das fisheye eine futuristische Station entstanden. Die blassen Farben bringen noch dazu so ein Schwebegefühl. Klasse gemacht.
VG
Bernd

fotopassion
02.03.2020

eine tolle Mehrfachbelichtung in Himmelblau
Claudia

Dorothea
02.03.2020

Herzlichen Dank für die vielen schönen Kommentare, es freut mich sehr, dass euch das Bild gefällt!
Diese Station bietet mMn eine gute Gelegenheit das Fisheye einzusetzen, aber eine Mehrfachbelichtung ist es nicht, Claudia.
Ich vermute fast, dass die Erbauer auch ein bisschen den "Unterwasserblick" darstellen wollten, Fritz =).

LG Dorothea

khm
03.03.2020

Sehr futuristisch das Ganze - wie von einem anderen Stern. Gefällt mir.
Gruß Kalle

Rullma
03.03.2020

Alsi - ich bin ganz neidisch auf deine tollen Fisheye-Bilder mit der wunderbaren Dynamik. Ich weißß jetzt, wonach ich Ausschau halten musss...
LG Marie

Dieter Wagner
03.03.2020

Da sitzt ich ganz einfach davor, Dorothea, und lächle versonnen vor mich hin... (den Kommentaren nach zu schließen, geht es wohl allen so).

Also leck ich mir noch einmal die Lippen und greif nach der Klammer. ( )

Herzlich
Dieter

Charly Creativ
03.03.2020

Fabelhaft fotografisch umgesetzt! Braucht keine Begründungen !
LG Charly (*)

Hobbybilder
03.03.2020

Eine schöne Bildkomposition. Viele Grüße Andre.

Auma
03.03.2020

Gnadenlos gut !!

LG
Markus

anette
04.03.2020

das 8mm, bringt einen tollen spannenden Effekt ! gefällt mir sehr gut !
LG.anette

achim.brandt
04.03.2020

Ich sehe schon - beim nächsten Hamburgbesuch muss ich einen GANZEN tag nur für zwei, drei U-Bahn-Stationen einplanen, so lockend und begeisternd kommt dein Fischaugenbild hier auf meinen Monitor gesprungen...
Sehr gut!

LG Achim

Margot Kühnle
05.03.2020

Liebe Dorothea, dein Bild ist für mich "künstlerisch
wertvoll" und faszinierend anzusehen. Seine Wirkung
strahlend und blau in den hellsten Farbtönen.

Bernd - richtig, das himmelblaue Bild schwebt auch vor meinen Augen mit einer grossen Transparenz und Leichtigkeit.

Viele Grüsse, Margot

bebte
08.03.2020

ich liebe die neueren U-Bahn-Stationen in HH u. habe dort schon viel fotografiert.. ( wieso eigentlich nicht mit dem Fisheye?) .. Danke Dir für den Anstoß .. bei nächster Gelegenheit wird das nachgeholt...
Deine starke Aufnahme überzeugt mich restlos
LG Beate

Herbert A. Franke
10.03.2020

Ein sehr gut gestaltetes Foto. Die Objektivverzeichnung "steht dem Bild ganz gut". Es ist trotz der Verzeichnung sehr symmetrisch und die Farbgebung ist sehr gut gewählt.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Gruß Herbert