Beta Version

Inszeniert

Christiane Birr
„Träumerin“


Der Fotografie-Blog Kwerfeld gibt in diesem Jahr jede Woche ein Thema aus, zu dem ein neues Bild entstehen soll. In jener Woche war es das Thema "Märchen", das auch weit zu verstehen sein sollte.
Ein konkretes Märchen habe ich nicht illustriert oder in ein Bild verdichtet; stattdessen wollte ich diese "träumende Leserin" abbilden: verloren in der Welt der Phantasie? Überwältigt von der Fülle der Stimmen, Geschichten und Überlieferungen? Spinnt sie die Geschichten weiter, die ihr die alten Papier zurascheln? Flüchtet sie vor ihrem unablässigen Murmeln? Langweilt sie sich? Oder schafft sie ihre eigene Welt, gebaut aus den Elementen, die sie wie Bausteine umgeben?
Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 04.03.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten207
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 50.0 mm f/1.4
Blende: f/3.5
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Porträt; junge Frau;
Lesen; Bücher;
Geschichten; Märchen;
Geschichte; Vintage;
Nostalgie; Traum;
Träumerei


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

piamihailowitsch
05.03.2020

Ein sehr schönes Bild, in das man viel hinein interpretieren kann. VG von Pia

albrecht
06.03.2020

Habe nun seit vielen Stunden
Meine Liebste nicht geseh'n
Sie hat sich ein Buch genommen
Wollte in den Garten geh'n

Doch ich kann sie nirgends finden
Dort, wo sie noch eben saß
Liegen nun gebroch'ne Blumen
Und das Buch im hohen Gras

Heute zeigt sich keine Wolke
Und noch weht kein kühler Wind
Liebste komm, soll es doch regnen
Wenn wir zusammen sind

Und nun höre ich sie singen
Schon winkt sie mir zu und lacht
Hat in Mohn und Margeriten
Längst ein Bett für uns gemacht

Hannes Wader

Fritze
22.05.2020

Klasse!
LG Ernst