Beta Version

Details

Piesl
„Krokus mal anders“


Wie es der Titel schon sagt. Ich wollte nicht noch ein weiteres Blütenbild hier einstellen und habe mich auf meine Leidenschaft konzentriert: mit Makro mehr sehen.
Das hier ist der orangefarbene Innenteil der Blüte, auf dem die Bienen bereit kräftig Pollen abgeladen haben.
Gestackt aus 40 Einzelbildern.
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 05.03.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten257
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-GH3
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 200
Keywords: Flora, Krokus, Blüte,
Blütenstempel, Makro,
Fokus Stacking


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

F.T.Mottl
05.03.2020

Toll gemacht Peter,
ich dachte zuerst das ist ein Pilz.Es ist auch durch die Farbkontraste schön anzusehen.
Liebe Grüße
Thomas

Rullma
05.03.2020

Außergewöhnlich und schön!
VG Marie

Piesl
05.03.2020

Danke euch für die netten Kommentare.
Das außergewöhnliche Innenleben der Krokusblüte wurde mir auch erst beim Makro schießen bewusst. Wirklich etwas Besonderes zu den "normalen" Innereien.

Gruß Peter

Doris Holly
06.03.2020

Toll! Könnte auch ein Stück vom Tete de Moine-Käse (Hobelkäse) sein :-) VG Doris

Pana53
12.03.2020

Da bist Du dem "Safran" sehr nah gewesen! . . . dieser allerdings nur von bestimmten Arten gewonnen wird.

Super Makro, super Stacking!

VG FRank

gatierf
14.03.2020

Ja, das Innenleben vom Krokus ist sehr interessant und du hast die Blütenstempel schön freigelegt und zu diesem gelungenen Makro komponiert!
LG peter

Piesl
15.03.2020

Vielen Dank auch an die anderen für eure Kommentare.

Ich finde es sehr interessant wie dieses Innenleben einer Blüte die Fantasie anregt.Den Safran hätte mir sicher meine Frau weggenommen und auch der Vergleich mit dem Hobelkäse ist toll. Ihr seit eine coole Truppe!

Gruß Peter

stef
22.03.2020

eine Detailaufnahme in Vollendung.lg.guido

Manfred Hartwig
13.04.2020

Die Arbeit beim Aufnehmen und Montieren hat sich gelohnt. LG Manfred