Beta Version

Black Friday

Holzinger Bruno
„Gestern“


Der Herd ist immer noch in Gebrauch.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 06.03.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten293
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-GX8
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Gussherd, Küche, Armut.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
06.03.2020

Das ist noch ein Neuer von den Alten. Solche Herde mit Holz- oder Kohlefeuerung sind heute noch auf dem Markt. Aber mit der Papiertüte und dem Ascherest gut inszeniert.
Viele Grüsse Wilfried

Verdella
06.03.2020

Das ist wirklich ein sehr trauriger Anblick aus einer längst vergangenen Zeit. Wie gut geht es uns doch heute...:-)
VG Verena

Frankenwerner
06.03.2020

So ein Juwel hab ich auch in meiner Küche. Es ist ideal für große Töpfe mit Gemüsesuppen. Man fuchst sich auch in die Temeraturreglung ein. Feine Teile und ein feines Bild sind das, schönes Wochenende, Werner

ernst-uwe becker
06.03.2020

Sooo alt scheint er aber doch noch nicht zu sein. Siehe Emailleverkleidung(?). Aber man mußte schon wissen, wie man ihn anheizt. Bei uns bullert seit der Schneekatastrophe 1978/79 ein norwegischer Hüttenofen (Jötul) und verbreitet eine wohlige Wärme.
HG Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
06.03.2020

Ich erinnere mich wie ich als Kind die Kohlen aus dem Keller geholt habe...
BG Dieter

GuenterHoe
06.03.2020

Das hast du hier klasse dokumentiert Bruno, ein gelungener Beitrag.
VG Günter

PeSaBi
06.03.2020

ein schönes Stück Nostalgie …
HG - Petra

KrysN Photographie
06.03.2020

Damit wurde es kuschlig warm und die Suppe konnte lange auf der Herdplatte stehen und vor sich hin blubbern. Leider scheint das Holz ausgegangen zu sein … VG Krystina

Dieter Wagner
06.03.2020

"Der Herd ist immer noch in Gebrauch." Ach, Bruno.
Hier gibt's tatsächlich noch kein reflexhaftes Rausschmeißen,
"weil es doch was Neues gibt!"

Schää!

Und vor und auf und hinter (und unter?) dem Herd gibts noch so viel Sinnliches zu entdecken, Augenschmeichler, Handschmeichler und..... ja, von gestern Abend hängt doch auch noch was in der Luft, ein kleiner Nasenschmeichler!

Lass mich raten, Bruno: Das Teil steht entweder in einem Weinberg oder im Pfälzer Wald. Und außerhalb vom Bild, wartet im Regal eine gute Flasche darauf, geköpft zu werden. Gaumenschmeichler halt.

AllerBeschde Grieß
Dieter

NorbertK
06.03.2020

...Hauptsache du hast deine Suppe im Topf noch heiß bekommen....Interessantes Teil...
VG Norbert

frasiemue
06.03.2020

... Wamsler! ... ob des "die" überhaupt noch gibt ... muss ich mal googlen ... :) ...
... noch besser ist ja das eingebaute "Backrohr", das lässt meine Magensäfte gleich brodeln. Frische Quiche oder Flammkuchen ... herrlich ...
Gruß
Siegbert

Big Joe
06.03.2020

Wundervoll, fast wie Nostalgie, lieber Bruno...
Doch mein alter Herd ist noch viel älter, schwerer &
größer.:)
Meine Kleine kocht & backt im Winter, täglich drauf,
außerdem ist die große Küche, immer mollig warm :)
Auch in Notzeiten, falls der Strom mal ausfällt, Holz
hab ich immer genug, im Wald sowieso :))))
TOP Bild mein Lieber^^

Liebe Grüße
Joe ;)