Beta Version

Straßen und Plätze

Hobbybilder
„Duisburger Innenhafen“


Hier mal ein Test mit der neuen Funktion digitaler ND-Filter, welcher direkt in der Kamera verbaut ist. Er geht bis ND32, ich finde das kann sich sehen lassen. Wie ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße Andre. 

Kategorie: Architektur
Rubrik: Straßen und Plätze
Hochgeladen: 06.03.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten188
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/8
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 3 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
06.03.2020

Schön, was aus meiner alten Heimat geworden ist, die du hier so schön zeigst. Ich finde das Foto gelungen, aber ein Vergleich ohne Filter fehlt leider.
VG Günter

Hobbybilder
06.03.2020
Dieter Wagner
06.03.2020

einerseits hat guenter recht mit seiner bemerkung zu höherer schärfe und kontrast bei der "ohne"-version, andererseits ist hier - mit dem digitalen ND-filter - der "gesamteindruck" schon richtig attraktiv...

beste grüße
dieter

KrysN Photographie
06.03.2020

Erstaunlich, was technisch alles möglich ist. Ich denke, einsetzbar scheint der Filter zu sein. Das kommt natürlich darauf an, wie in Deiner 100% Ansicht die Schärfe vorhanden ist. Vielleicht liegt es auch an der Komprimierung. Die Langzeitbelichtung gefällt mir persönlich einen Tick besser. VG Krystina

Barbara Weller
11.03.2020

Ja, ich finde auch, dass sich das sehen lassen kann. Und zudem gefällt mir die Bildgestaltung sehr gut.
LG, Barbara